SV Nordweil 1923 e.V.

Vorbericht zu den kommenden Partien der SG in Königschaffhausen



Am kommenden Sonntag, den 26. Oktober, tritt die SG beim TuS Königschaffhausen an. Der TuS hat in den letzten Jahren den personellen Umbruch eingeleitet, welchen der neue Coach Willi Behrens, der aus der Jugendabteilung der SG Endingen/Königschaffhausen kam, in dieser Spielzeit weiter vorantreibt. Langjährige Stützen des Teams wie Michael Bury, Ronny Vattes oder auch Manuel Weis haben ihre Karrieren beendet bzw. stehen nur noch sporadisch zur Verfügung. Man konnte stattdessen in den letzten beiden Jahren zahlreiche talentierte Nachwuchsspieler integrieren, welche auch in den kommenden Jahren das Gesicht des TuS prägen sollen. Den Ergebnissen der bisherigen Saison zu Folge ist dieser Umbruch noch nicht ganz reibungslos vollzogen, und so steckt man aktuell im Tabellenkeller. Beim 1:1 gegen den SV Kenzingen deutete man jedoch an, zu was man in der Lage ist wenn ein Rädchen ins andere greift. Speziell in der Offensive verfügt man über großes Potential. Spieler wie David Bonk, Steffen Voll, Florian Sprich oder auch Benny Vattes sind allesamt sehr agil, schnell und torgefährlich. Gelingt es Willi Behrens die Defensive zu stabilisieren, so wird der TuS im Laufe der Saison mit Sicherheit noch die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einfahren. Hoffen wir, dass man damit nicht schon gegen unser Team anfängt. Eines ist jedoch gewiss, misst man den TuS am aktuellen Tabellenstand, so wird man unter Umständen sein königsblaues Wunder erleben. Die Truppe verfügt absolut über Qualität, was fehlt ist die Konstanz. Hohe Siege und deftige Klatschen wechselten in den bisherigen Partien und so weiß man beim TuS nie so recht wo man dran ist. Da sich die SG in den
letzten Jahren in Königschaffhausen stets schwer getan hat ist man gut beraten hoch konzentriert und mit großem Engagement diese Partie anzugehen. Anpfiff der Partie ist aufgrund der Zeitumstellung bereits um 14.30 Uhr. Das Vorspiel bestreiten um 12.30 Uhr die beiden Reserveteams. Auch die SG-Zweite steht vor einer schweren Aufgabe. Da man jedoch zuletzt gegen Reute eine Niederlage einstecken musste ist das Team um Kapitän Manuel Grafmüller fest entschlossen wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden.

Aktive

Begegnungen

SG NoWa Online Shop

Facebook