Vorschau auf die nächsten Partien der SG Nordweil/Wagenstadt

Am Sonntag tritt die SG beim SV Burkheim an. Dort hat seit dieser Spielzeit ein neuer Mann an der Seitenlinie das Sagen. Jo Klemenz ist in der Szene ein ganz bekannter und erfahrener Coach, der schon seit Jahren in der Region bei unterschiedlichen Teams tätig ist und auch meist sehr erfolgreich war. Der ehemalige Profi war unter anderem viele Jahre Trainer beim Verbandsligisten VFR Hausen und zuletzt beim FC Rimsingen tätig. Mit ihm hat sich der SVB geballte Erfahrung und Fußball-Fachkompetenz an Land gezogen und so wird mit den Burkheimern zu rechnen sein. Was sich genau personell getan hat beim SV Burkheim kann man zu Saisonbeginn nie so genau sagen. Jedoch hat man eine bärenstarke Rückrunde gespielt und so sollte man genügend Selbstvertrauen getankt haben. Tolle Fußballer hatte der SVB in den letzten Jahren immer in seinen Reihen, und wenn es Jo Klemenz gelingen sollte diese zu einer verschworenen Einheit zu formen, dann sollten die Kaiserstühler nichts mit dem Abstiegskampf zu tun bekommen. Vielmehr wird dem SVB sogar zugetraut das Überraschungsteam der Liga zu werden. Warten wirs ab. Fest steht, dass die SG in Burkheim eine engagierte und hoch konzentrierte Leistung benötigen wird um nicht mit leeren Händen die lange Heimreise antreten zu müssen. Auch die Zweite Mannschaft ist in Burkheim wieder gefragt. Wie die Erste ist auch die SG-Reserve mit zwei Siegen in die Saison gestartet, und auch die Elf von Sven Buchmüller würde in Burkheim nur zu gerne nachlegen. Anpfiff der beiden Partien ist um 13.00 und 15.00 Uhr.