Vorbericht zu den Derbys am Sonntag in Kenzingen

SV Kenzingen II - SG Nordweil/Wagenstadt II

Bereits um 13:00 Uhr spielen die beiden 2. Mannschaften gegeneinander. Obwohl aufgrund der Neuanmeldung und dem damit einhergehenden Mangel an Spielpraxis auf Kenzinger Seite die Tendenz zu einem Auswärtssieg besteht, werden diese darauf brennen, die 0:2-Niederlage beim SC Reute II am letzten Spieltag mit einem Heimdreier auszugleichen. Aus Gästesicht steht die erste Bewährungsprobe an. Aufgrund solider, bisweilen auch sehr guter, Trainingsbeteiligung ist die Konkurrenzsituation und Kaderqualität im Vergleich zur Vorsaison gestiegen, so dass es möglich sein sollte, im Saisonverlauf oben mitzuspielen.

SV Kenzingen I - SG Nordweil/Wagenstadt I

Zu Beginn dieser Partie scheinen die Rollen klarer verteilt. Der SV Kenzingen konnte 2013/2014 über den Großteil der Saison ein Wörtchen mitreden im Kampf um die Aufstiegsplätze, musste sich aber am Ende mit dem vierten Tabellenplatz begnügen. Man investierte im Sommer in den Kader und konnte mit Christian Fischer vom FC Weisweil und den Oberkirch-Brüdern drei weitere Hochkaräter für die Offensive verpflichten. Auch wenn Oliver Oberkirch wohl aufgrund einer Verletzung passen muss, so gehören die Kenzinger in dieser Spielzeit zusammen mit den Kickern vom TuS Oberrotweil zu den absoluten Meisterschaftsfavoriten.
Die Gäste aus den Nachbarorten sind allerdings nicht zu unterschätzen, konnten auch sie das Team in Breite und Spitze verstärken. Mit Daniel Reiner und Jonas Bühler konnte man verbandsligabewährte Spieler aus Wyhl zurücklotsen. Ebenso zeigte der zurückgekehrte Stürmer Marco Herrmann in den Tests und im Bezirkspokalspiel gegen den Staufener SC seinen unbedingten Willen zum Torerfolg. So dürften sich beide Mannschaften auf ein hart umkämpftes Spiel einstellen. Wer letztlich siegt, ist ungewiss.

Dieser Vorbericht stammt von Tim Aicher, dem FuPa-Redakteur der SG Nordweil/Wagenstadt.