SG Nordweil/Wagenstadt startet am Sonntag mit dem Derby beim SV Kenzingen in die neue Saison

Letzter Test gegen den SC Kiechlinsbergen endet mit einem 2:1 Sieg - Zweite unterliegt der A-Jugend mit 1:2

Die Vorbereitung neigt sich für das Team des neuen Trainerduos Claudio Braun und Jonas Bühler dem Ende entgegen. Trainingsbeteiligung und Engagement waren absolut in Ordnung, und so zeigt man sich im Lager der SG zuversichtlich, eine gute Rolle in der A1 spielen zu können, wenngleich Verletzungs- und Urlaubsbedingt immer wieder wichtige Spieler fehlten und auch künftig noch fehlen werden. Auch im letzten Test, am gestrigen Sonntag, gegen den Kreisliga B-Vertreter aus Kiechlinsbergen, musste Claudio Braun einige Schlüsselspieler ersetzen. Nichts desto trotz dominierte man über die gesamte Distanz das Geschehen, jedoch zeigte man sich vor dem Tor nicht entschlossen genug. Zahlreiche Möglichkeiten ließ man teilweise fahrlässig liegen, und so erzielte man lediglich zwei Treffer. Beide SG-Tore gingen auf das Konto von Rückkehrer Marco Herrmann, der seine aktuell starke Form untermauerte. Kurz vor Spielende kamen die Gäste noch zum 1:2 durch einen schönen Freistoßtreffer. Am kommenden Sonntag geht es nun im ersten Saisonspiel um einen guten Start in die neue Runde. Man muss gleich zu Beginn beim Lokalrivalen und Meisterschaftsfavoriten SV Kenzingen antreten, welcher am Sonntag mit einem 2:1 Sieg, beim ebenfalls hoch gehandelten SC Reute, in die Saison gestartet ist. Es bedarf in Kenzingen sicherlich einer Topleistung, will man etwas Zählbares aus der Kernstadt entführen. Auch die Zweite Mannschaft, welche am Sonntag ebenfalls nochmal testete und ersatzgeschwächt der SG Bleichtal A-Jugend mit 1:2 unterlag, ist in Kenzingen im Einsatz. Anpfiff der beiden Partien ist um 13.00 und 15.00 Uhr.