Vorbericht zu den kommenden Partien der SG Nordweil/Wagenstadt

Mit dem Aufsteiger aus Gottenheim empfangen wir am Samstag ein Team in Nordweil, welches bislang eine sehr beachtliche Rückserie spielt. In der Rückrundentabelle belegt man aktuell Platz 4, sogar noch vor dem Meisterschaftsanwärter SC Reute, und man hat nur einen Zähler weniger geholt als die Topteams aus Freiamt und Kenzingen. Derzeit liegt man mit 2 Zählern Rückstand auf unser Team auf dem siebten Tabellenplatz. Auffällig an der
Tordifferenz ist, dass man im Schnitt sehr viele Gegentreffer zulässt, jedoch auch offensiv sehr torgefährlich ist. Das denkwürdige 5:5 gegen unsere SG in der Vorrunde war hier quasi beispielhaft. Mit den beiden jungen Torjägern Jano
Rothacker und David Stählin verfügt man über zwei der besten Offensivkräfte der Liga, welche in der Rückrunde quasi in jeder Partie trafen. Mit Lukas Vondertraß, Kai Hauenstein oder auch Matthias Vogel hat man darüber hinaus drei weitere sehr talentierte und brandgefährliche Offensivspieler in seinen Reihen. Es wird daher eine Menge Arbeit auf die SG-Defensive zukommen, bei welcher man abwarten muss, wer heute zur Verfügung steht. Eines ist sicher, gegenüber den letzten drei Partien bedarf es bei der SG einer deutlichen Leistungssteigerung, will man gegen den starken Aufsteiger aus Gottenheim nicht den Kürzeren ziehen. Anpfiff der Partie ist um 16.00 Uhr.
Das Vorspiel bestreitet um 14.00 Uhr die Zweite Mannschaft gegen die Reserve des SVG. Man muss abwarten wer Sven Buchmüller am Samstag zur Verfügung steht, da es personell derzeit richtig eng zugeht. Nichts desto trotz sollte es der Anspruch sein zumindest einen Zähler im Bleichtal zu bahalten um Platz 5 in der Tabelle zu halten.