Vorbericht zu den kommenden Partien der SG Nordweil/Wagenstadt

SG spielt schon am Samstag beim FC Emmendingen II  !!!

Der erste Auswärtsauftritt 2014 führt die SG am Samstag in die Kreisstadt Emmendingen zur dortigen Landesligareserve. Die Truppe von Coach Michael Heinelt belegt aktuell Platz 12 in der Tabelle und liegt somit noch im Dunstkreis der Abstiegsplätze. Ein Blick auf die Heim- bzw. Auswärtsbilanz des Teams lässt jedoch erahnen, welch schwierige Aufgabe in Emmendingen auf die Bühler-Elf wartet. Hat die Landesligareserve in der Fremde gerade einmal einen einzigen Zähler errungen, so stehen in den Heimspielen bereits stolze 15 Punkte zu Buche, was in der Heimtabelle Platz 4 bedeutet. Man kann somit davon ausgehen, dass die technisch beschlagene Heinelt-Elf auf dem heimischen Kunstrasen bestens eingespielt ist. Zudem hat man sich in der Winterpause gleich mit 5 Neuzugängen verstärkt, welche das Team in der Breite und Spitze nochmals entscheidend verstärken dürften. Kurzum, die SG wird am Samstag eine Topleistung benötigen um in Emmendingen bestehen zu können. Anpfiff der Partie ist um 16.00 Uhr. Bereits um 14.00 Uhr messen sich ebenfalls auf dem Emmendinger Kunstrasen der FCE III und die Zweite der SG. Nach dem Auftaktsieg in der Vorwoche würde die SG natürlich nur zu gerne einen Auswärtssieg folgen lassen. Da man jedoch mit einigen Personalsorgen zu kämpfen hat bleibt abzuwarten wie man sich am Samstag präsentieren kann.