Die Vorschau auf den jeweils 8. Spieltag in der Landesliga und Kreisliga B1

Vorschau Landesliga Staffel 2

SC Wyhl – Freiburger FC U23
Bereits am Freitagabend diese Partie auf dem Wyhler Kunstrasen. Der FFC ist Kunstrasenexperte und so dürfte man mit seiner technisch beschlagenen Elf dem SCW Alles abverlangen. Auch wenn die Gastgeber in der Vorwoche eine herbe Schlappe in Lauenburg einstecken mussten, so rechne ich dennoch mit einem hauchdünnen Heimsieg.
TIPP: 3:2

SV Ballrechten-Dottingen – SV 08 Laufenburg
Bei den 08er läuft es inzwischen rund und auch die Laufenburger Torfabrik arbeitete zuletzt auf Hochtouren. Man ist aktueller Dritter und möchte sich oben festsetzen. Die Gastgeber in dieser Saison ein wenig eine launische Diva. Man hatte schon schwächere Auftritte und dann wieder ganz starke Ergebnisse. Man weiß aktuell nicht wirklich wo man bei der Borrozzino-Elf dran ist. Ich tippe auf einen Auswärtssieg – aber wer weiß...
TIPP: 1:3

SV Kirchzarten – FV Herbolzheim
Der FVH derzeit in den Tabellenregionen wo man ihn erwarten durfte, und wo man auch hinmöchte. Um den beiden aktuell führenden Teams aus Rheinfelden und Au-Wittnau auf den Fersen zu bleiben sollte in Kirchzarten ein Dreier her. Die Gastgeber hingegen bis dato nur mit 4 Punkten auf der Habenseite, insofern langsam schon etwas unter Druck. Wird sicher kein Selbstläufer für den FVH, dennoch sehe ich die Gäste in der Favoritenrolle.
TIPP: 1:2

VFR Bad Bellingen – Spvgg. Untermünstertal
Der VFR nach der Niederlage in Wagenstadt weiterhin mit der Roten Laterne. Nun kommt die starke Spielvereinigung aus Untermünstertal und noch immer wird man Toptorjäger Siegin schmerzlich vermissen. Die individuelle Klasse spricht für die Gäste, weshalb ich auch hier von einem Auswärtssieg ausgehe.
TIPP: 0:3

Bahlinger SC U23 - FC Freiburg St. Georgen
Auch wenn der FC zuletzt einen Sieg feiern konnte, so sehe ich dennoch die BSC-Reserve klar in der Favoritenrolle. Der BSC dürfte die Partie dominieren, und sollte man in der Offensive etwas Durchschlagskräftiger agieren als zuletzt, dann sollten die Punkte im Kaiserstuhlstadion blieben.
TIPP: 2:0

FC Wittlingen – VFR Hausen
Der FCW belegt aktuell einen Abstiegsplatz, aber auch der VFR steht derzeit nur knapp über dem Strich. Viel zu wenig natürlich für die Ansprüche an der Möhlin. Man wird als Favorit nach Wittlingen reisen, jedoch haben die Gastgeber nichts zu verschenken. Ich tippe auf Remis.
TIPP: 2:2

SV Au-Wittnau – FSV Stegen
Die Gastgeber mit tollem Saisonstart und aktuell auf Platz 2, während der FSV in den Startlöchern hängen geblieben ist. Immerhin gab es zuletzt einen Heimsieg gegen Ballrechten-Dottingen. Ich gehe von einem flotten Match zweier starker Mannschaften aus und könnte mir ebenfalls eine Punkteteilung vorstellen.

FC Bad Krozingen – FSV Rheinfelden
Der FCK mit gutem Saisonstart und 5 Punkten aus den drei Auftaktpartien, dann aber in der Folge mit 3 Niederlagen. Man befindet sich nun schon wieder im Tabellenkeller, wo man eigentlich vom Potential her nicht hingehört. Nun kommt der Tabellenführer, der sicherlich keine Übermannschaft ist, sich zuletzt jedoch extrem, stabil präsentierte. Dürfte schwer werden für die Hausherren, weshalb ich mit einem knappen Auswärtssieg rechne.
TIPP: 0:1

Spielfrei: SG Nordweil/Wagenstadt

Vorschau Kreisliga B1

SG Nordweil/Wagenstadt II - FV Sasbach II
Wir eröffnen am Freitagabend den 8. Spieltag mit einem Heimspiel gegen den FV Sasbach II. Ich gehe von einem harten Stück Arbeit aus, hoffe aber, dass die Punkte im Frongrund bleiben.
TIPP: 3:1

SV Bombach - SG Broggingen/Tutschfelden
Derby und Spitzenspiel unserer Nachbarn am Samstag in Bombach. Beide Teams punktgleich auf den Plätzen 3 und 4 und mit positiven Ergebnissen im Rücken. Die Form stimmt, die Motivation ganz bestimmt auch. Während die SG zuletzt etwas Personalsorgen hatte, meldet der SVB volle Kapelle. Dürfte ein rassiges und evtl. auch hitziges Derby werden. Am Ende könnte man sich dann aber auch die Punkte teilen. Mein Tipp – Remis.
TIPP: 3:3

SV Endingen II - SC Eichstetten
Und auch im Endinger Erle findet ein Spitzenspiel statt. Der Tabellenzweite aus Eichstetten gastiert beim aktuell Fünften, der sich der Vorwoche in Tutschfelden knapp geschlagen geben musste. Man wird einen Heimsieg anstreben um oben dran zu bleiben. Der SCE wird jedoch mit breiter Brust anreisen, ist man doch bislang das einzig noch ungeschlagene Team der Liga. Auch hier würde es mich nicht wundern, wenn man sich die Punkte teilen würde.

FC Teningen II - SG Hecklingen/Malterdingen II
In dieser Partie muss man aufgrund der Tabellenkonstellation davon ausgehen, dass sich der Tabellenführer durchsetzt, auch wenn er derzeit Personalprobleme hat. Gleiches gilt jedoch für die Gäste, weshalb ich von einem Heimsieg ausgehe.
TIPP: 2:0

FV Hochburg Windenreute – FV Herbolzheim II
Beide Teams am vergangenen Wochenende siegriech. Der FVW mit deutlichem Sieg in Heimbach und der FVH mit erfolgreichem Derby gegen den SV Kenzingen. Sollten die Gäste annähernd mit der Besetzung auflaufen können wie gegen den SVK, dann sollte es einen Auswärtssieg geben.
TIPP: 1:2

SV Achkarren - Riegeler SC
Zuletzt kam der RSC gegen Bombach mit 0:9 gewaltig unter die Räder. Auch in Achkarren dürfte man am Ende chancenlos sein und so rechne ich mit dem ersten Saisonsieg des SVA.
TIPP: 5:0

FC Vogtsburg – SV Heimbach
Vogtsburg zuletzt mit ansteigender Tendenz, während der SVH zu Hause eine bittere Niederlage gegen Windenreute einstecken musste. Die Form scheint daher für die Gastgeber zu sprechen. Ich traue den Gästen dennoch zumindest ein Remis zu.

SV Kenzingen – SC Wyhl II
Diese Partie erst am Dienstag. Nächste schwere Aufgabe für den SVK, welcher nach der Niederlage in Herbolzheim unbedingt den Hebel umlegen möchte. Auch wenn der SCW ganz sicher ebenfalls ein schwerer Gegner sein wird, so setze ich dennoch auf einen Heimsieg.
TIPP: 3:2