Vorbericht zu den kommenden Partien der SG Nordweil/Wagenstadt

Für die erste und zweite Mannschaft stehen am Sonntag die beiden letzten Partien des Jahres 2013 an.

Das letzte Spiel des Jahres findet, sofern es die Witterungsverhältnisse zulassen, am Sonntag in Burkheim statt. Es ist dies bereits die erste Rückrundenbegegnung. Wir erinnern uns sicherlich alle noch an das Hinspiel. In diesem lag die SG frühzeitig zurück, konnte dann aber die Partie im ersten Abschnitt noch zu seinen Gunsten wenden. Man versäumte es im zweiten Abschnitt den Sack zuzumachen, und so kassierte man folgerichtig in der Schlussphase noch den Ausgleich. Folgerichtig deshalb, weil der SV Burkheim bei seinen Kontern stets gefährlich war. Die Offensive ist augenscheinlich auch das Prunkstück der Kaiserstühler. Mit 29 erzielten Treffern hat man den viert-torgefährlichsten Angriff der Liga. Nur der Tabellenführer aus Freiamt sowie die Topteams SV Kenzingen und SG Hecklingen/Malterdingen haben noch mehr Treffer erzielt. Diese Teams haben jedoch bereits allesamt mehr Partien bestritten als der SVB, welcher zuletzt nur sporadisch im Einsatz war. Mit Angel Kanchev und Dimitar Kushev, jeweils 8 Saisontore, hat man zwei der Toptorjäger der Liga in seinen Reihen. Neben diesen beiden Ausnahmekönnern strahlen jedoch auch Leute wie Mo Yassine oder Stoycho Ivanov stets Torgefahr aus. Diese Offensive aus dem Spiel zu nehmen wird daher auch die schwerste Aufgabe in Burkheim werden. Gelingt dies, und setzt man darüber hinaus die nicht immer sattelfeste Defensive des SVB unter Druck, so sollte auch dort zumindest ein Remis möglich sein, wenngleich der SV Burkheim schon traditionell als sehr heimstark gilt.

Auch die Zweite Mannschaft wird, Stand heute, am Sonntag nochmals im Einsatz sein. Man möchte sich mit einem Sieg zum Abschluss des Jahres in der oberen Tabellenhälfte festsetzen, und die gute Leistung aus der Vorwoche bestätigen. Vorsicht ist jedoch geboten – bekommt man das deutliche Hinspielergebnis nicht aus dem Hinterkopf und unterschätzt man in Folge dessen den Gegner, so kann es auch ein böses Erwachen geben.

Anpfiff der beiden Partien ist um 12.30 und 14.30 Uhr.