SV Nordweil 1923 e.V.

Die Vorschau auf die Begegnungen des 6. Spieltages in der Landesliga und Kreisliga B1

Vorschau Landesliga Staffel 2

VFR Bad Bellingen – FSV Rot-Weiß Stegen

Eine von vier Samstags-Partien. Der Verbandsligaabsteiger aus Stegen wird mit aller Macht die Niederlage gegen unsere SG in der Vorwoche vergessen machen wollen. Die Hausherren kassierten zuletzt drei Niederlagen in Serie und ich könnte mir vorstellen, dass eine vierte hinzukommt.

TIPP: 1:3

SV 08 Laufenburg - FV Herbolzheim

Der Aufsteiger vom Hochrhein wurde in der Vorwoche vom SV Au-Wittnau unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Zu allem Überfluss kassierte man auch noch zwei Platzverweise und so muss man gegen Herbolzheim unter anderem auf Toptorjäger D´Accurso verzichten. Der FVH fühlt sich in der Fremde wohl und kommt mit der Empfehlung eines 9:2 Heimsieges gegen den FFC. Ich rechne daher mit einem Auswärtssieg unserer Nachbarn.

TIPP: 2:4

SpVgg Untermünstertal - SV Ballrechten-Dottingen

Derbytime in Untermünstertal. Die Gastgeber, welche nach dem Auftaktsieg in Wyhl zuletzt viermal sieglos blieben, stehen allmählich schon etwas unter Druck. Man wird Alles daran setzen um gegen die Nachbarn einen Heimsieg zu landen, doch diese sind durchaus gut drauf. Mit 10 Punkten stehen die Rot-Weißen aktuell auf einem starken vierten Tabellenplatz und zählen somit zu den Topteams. Für mich ist diese Partie stark remisverdächtig.

TIPP: 2:2

SF Elzach-Yach - SC Wyhl

Das Topspiel des Spieltages steigt im Elztal, wo der ungeschlagene Tabellenführer den Tabellenfünften aus Wyhl empfängt. Die Sportfreunde machen bislang einen ganz starken Eindruck und so trauen nicht Wenige der Dufner-Elf in dieser Saison den ganz großen Wurf zu. Doch auch die Gäste sind gut drauf und kommen mit der Empfehlung von zuletzt zwei Siegen nach Elzach. Enges Match, dennoch sehe ich leichte Vorteile bei den Gastgebern.

TIPP: 2:1

Freiburger FC II – VFR Hausen

Am Sonntagvormittag steigt diese Begegnung im Dietenbach Sportpark. Der FFC kam zuletzt in Herbolzheim gehörig unter die Räder und steht derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz. Es müssen dringend Punkte her, wenngleich mit dem VFR eines der Topteams nach Freiburg kommt. Zu mehr als einem Remis dürfte es wohl nicht reichen.

TIPP: 3:3

SV Kirchzarten – FSV Rheinfelden

Kirchzarten empfängt das punktlose Schlusslicht aus Rheinfelden. Auch der Trainerwechsel hat bislang noch nicht zum Erfolg geführt, wenngleich man gegen St. Georgen wohl unglücklich unterlag. Man wird Alles daran setzen in Kirchzarten endlich den Bock umzustoßen. Könnte mir vorstellen, dass dies sogar gelingt.

TIPP: 1:2

FC Bad Krozingen – FC Freiburg St. Georgen

Unsere Mitaufsteiger aus der Kurstadt sind längst in der Landesliga angekommen und brauchen sich vor keinem Team zu verstecken. Auch gegen St. Georgen sehe ich den FCK sogar eher in der Favoritenrolle. Ich traue der Martin-Elf auf alle Fälle einen Heimsieg zu.

TIPP: 2:0

SG Nordweil/Wagenstadt – SV Au-Wittnau

Drittes Heimspiel für unser Team und hoffentlich gelingt endlich der erste Heimsieg. Die Gäste werden uns Alles abverlangen, ich hoffe dennoch, dass wir am Ende die Nase vorn haben werden.

TIPP: 2:1

Vorschau Kreisliga B1

FV Windenreute – FV Herbolzheim II

Dieses Nachholspiel wird am Donnerstagabend ausgetragen. Die Gastgeber feierten in der Vorwoche in Bombach den ersten Saisonsieg und möchten nun zu Hause nachlegen. Jedoch kommt mit dem FVH ein Team welches in der Vorwoche ebenfalls gewinnen konnte und durchaus Ambitionen Richtung oberes Tabellendrittel hat. Ich setze auf die Gäste.

TIPP: 1:2

FC Vogtsburg – SV Achkarren

Das Vogtsburger Stadtderby wird am Samstag ausgetragen und birgt wie immer viel Brisanz. Beide Mannschaften dürften mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht wirklich zufrieden sein. Man hinkt jeweils den eigenen Ansprüchen etwas hinterher. Dürfte ein hart umkämpftes Match werden. Riecht ein wenig nach Remis.

TIPP: 2:2

SG Rheinhausen – SC Eichstetten

Das Topspiel des Spieltages ebenfalls am Samstag. Der Tabellenzweite empfängt den Vierten. Beide Mannschaften bis dato noch ungeschlagen und beiden Lagern stehen herausragende Offensivkünstler zur Verfügung. Anthony, Graf, Hefter und Bober auf der einen, Löffler, Camara, Lehmann und Reitzel auf der anderen Seite. Man darf somit einige Treffer erwarten, für mich jedoch sind die Hausherren Favorit.

TIPP: 5:2

Riegeler SC – FV Windenreute

Nur zwei Tage Pause für Windenreute, ehe man schon wieder in Riegel anzutreten hat. Der RSC bis dato noch ohne Zähler, offensichtlich vor einer weiteren ganz schweren Saison. Dennoch – ich traue der Walz-Elf in dieser Partie eine Punkteteilung zu.

TIPP: 1:1

SV Kenzingen – SV Heimbach

Der SVK startete mit dem erklärten Saisonziel Wiederaufstieg in die Saison, hat nun jedoch bereits einen nicht unerheblichen Rückstand auf die führenden Teams. Man darf sich nicht mehr allzu viel erlauben, ansonsten fährt der Aufstiegszug ohne den SVK ab. Die Gäste feierten zwar in der Vorwoche einen Kantersieg, in diesem Duell sehe ich dennoch die Bär-Truppe im Vorteil.

TIPP: 3:1

FV Sasbach II - SG Broggingen/Tutschfelden

Unsere Nachbarn noch immer ungeschlagen und dick im Geschäft. Man hat einen richtig guten Lauf und speziell Christian „Schnappi“ Schneider scheint kaum zu bremsen. Die Kreisliga A-Reserve aus Sasbach wird wohl die nächste deutliche Niederlage kassieren.

TIPP: 0:5

SV Endingen II - FV Herbolzheim II

Verbandsligareserve empfängt Landeligareserve. Der FVH hat bereits am Donnerstag gespielt und dürfte evtl. noch etwas schwere Beine haben. Die bisherigen Ergebnisse beider Teams lassen auf ein enges Match schließen. Der Heimvorteil könnte für den SVE den Ausschlag geben.

TIPP: 3:2

SC Wyhl II – SV Bombach

Die Wyhler Landesligareserve zuletzt stets stark besetzt. Routiniers wie Stefan Mamier, Thorsten Schwab oder Simon Seiler sind in der B1 noch immer herausragende Akteure und werden gegen ersatzgeschwächte Bombacher wohl den Unterschied machen.

TIPP: 4:2

SG Nordweil/Wagenstadt II – FC Teningen II

Der Tabellenführer kommt mit bislang blütenweißer Weste. Ganz schwere Aufgabe natürlich, dennoch hoffe ich auf eine kleine Sensation.

TIPP: 1:1


Aktive

Begegnungen

SG NoWa Online Shop

Facebook