Der Vorbericht zum Gastspiel der SG in der March

Am Sonntag ist die SG zu Gast beim SC March. Der SCM steckt bislang noch im Abstiegskampf, konnte sich jedoch durch 3 Siege in den letzten 4 Spielen etwas Luft verschaffen, wenngleich die 1:2 Niederlage in der Vorwoche in Heitersheim wieder ein kleiner Rückschlag war. Aktuell belegt man in der Tabelle Platz 10, es werden jedoch noch weitere Punkte für den Klassenerhalt gebraucht. Entsprechend wird der SCM, der seit der Winterpause von Mitat Berisha trainiert wird, auch gegen unsere SG Alles in die Waagschale werfen um die Punkte in der March zu behalten. Speziell zu Hause ist das Team sehr stark einzuschätzen, bezwang man doch in heimischen Gefilden auch die Topteams aus Bahlingen und Biengen. Der SCM verfügt über einen Kader mit großer physischer Qualität. Defensiv steht das Team um Abwehrchef und Co-Trainer Robert Kerek in aller Regel sehr kompakt und auch in der Offensive präsentiert man sich seit der Winterpause wieder deutlich gefährlicher. Mit verantwortlich dafür ist sicherlich Angreifer Benedikt Hügele, welcher verletzungsbedingt fast die komplette Vorrunde verpasste und nun wieder mit dabei ist. In 9 Spielen gelangen ihm bereits 4 Tore, somit ist er nach seinem Sturmpartner George-Constan Guiman, der 11 Treffer auf seinem Konto hat, zusammen mit Marc Friedrich der zweitbeste Torschütze seines Teams. Die SG erwartet somit auch beim SC March ein ganz heißer Tanz. Die Brust auf Seiten unserer Jungs sollte jedoch nach zuletzt 5 Siegen in Serie breit genug sein, als dass man auch in der March selbstbewusst, und mit dem Ziel drei Punkte zu entführen, in die Partie gehen wird. Anpfiff ist um 15.00 Uhr, das Vorspiel bestreiten die beiden Reserven bereits um 13.00 Uhr. Aufgrund der Tabellensituation ist unser Team sicherlich nur in der Außenseiterrolle, jedoch möchte man nach zuletzt zwei Niederlagen gegen die Topteams aus Simonswald und Freiamt nur zu gerne zumindest einen Zähler ergattern.