Die SG tritt schon am Dienstag 30.4. in Simonswald an - den Vorbericht gibts hier:

Schon am morgigen Dienstag geht es für unser Team weiter, wenn man in der englischen Woche bei der SG Simonswald/Obersimonswald anzutreten hat. Wie schon bekannt ist wird ein Fanbus eingesetzt, und so wird es an der Fanunterstützung für unsere Jungs sicherlich nicht mangeln. Diese Unterstützung wird jedoch auch nötig sein, hat doch unsere SG gegen die Simonswälder Spielgemeinschaft eine rabenschwarze Bilanz. Noch nie konnte man seit Bestehen der SG Nordweil/Wagenstadt gegen diesen Gegner gewinnen, meist gab es ganz bittere Niederlagen, wie beispielweise 2011 in der Relegation zur Bezirksliga oder auch vor etwa einem Jahr beim Auswärtsspiel ebenfalls in Simonswald. Den absoluten Tiefpunkt erlebten wir jedoch sicherlich in der Hinrunde, als wir zu Hause in Wagenstadt eine deutliche 0:6-Schlappe hinnehmen mussten. An diesem Tag ging aus unserer Sicht einfach Alles schief was schief gehen konnte, während beim Team von Trainer Achim Thoma nahezu Alles gelang. Aktuell befindet sich die SG Simonswald/Obersimonswald aber dennoch im Abstiegskampf und belegt aktuell den drittletzten Tabellenplatz, welcher am Saisonende wohl den Abstieg bedeuten würde. Man muss daher davon ausgehen, dass die Truppe wieder wild entschlossen ins Spiel gehen wird, und versuchen wird, schon in der Anfangsphase die Weichen auf Sieg zu stellen. Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Elztäler ist gewiss Co-Trainer Moritz Hübner. Mit 9 Saisontoren und fantastischen 15 Assists ist er einer der absoluten Topscorer der Liga und speziell auch bei ruhenden Bällen eine echte Waffe. Mit Fabian Geng (10 Saisontore) und Philipp Hug (8 Saisontore) hat man zudem sehr gefährliche Angreifer in seinen Reihen. Für unser Team sicherlich eine ganz knifflige Aufgabe, jedoch dürfte jedem noch das Debakel aus der Hinrunde in den Köpfen stecken. Insofern ist davon auszugehen, dass es keiner zusätzlichen Motivation bedarf – es gilt etwas gut zu machen gegen diesen Gegner. Anpfiff ist um 19.00 Uhr in Simonswald.

Zwei Tage später, nämlich am Donnerstag 02. Mai, tritt dann die Zweite Mannschaft in Simonswald an. Man ist gegen den Tabellenzweiten aus dem Elztal sicherlich nur in der Außenseiterrolle, jedoch präsentierte man sich in den letzten Wochen durchaus stark und so sollte man nicht von vorneherein chancenlos sein. Anpfiff ist ebenfalls um 19.00 Uhr.