Der Vorbericht zum Topspiel der SG am Sonntag in Bad Krozingen

Am kommenden Sonntag gastiert die SG beim aktuellen Tabellenvierten FC Bad Krozingen. Nach schwierigem Saisonstart, als man auch in Wagenstadt 2:7 unterlag, berappelte sich das Team von Sven Martin ab dem sechsten Spieltag und holte aus den folgenden 9 Partien 7 Siege. Inzwischen ist man im Kreise der Topteams angekommen. Schon vor der Saison wurden die Kurstädter zum erweiterten Kreis der Aufstiegsanwärter gezählt, verfügt man doch zweifelsohne über einen hoch veranlagten, sehr talentierten und breiten Kader. Spieler wie Ugochukwu Ohagi, der bereits 10 Treffer vorbereiten konnte, oder Toptorjäger Kaan Boz, welcher derzeit mit 20 Saisontoren die Torjägerliste anführt, zählen sicherlich zu den herausragenden Spielern der Bezirksliga. Mit Alaeddine Chermiti, Aridon Kryezin oder auch Tobias Litsch hat man weitere brandgefährliche Offensivkräfte in seinen Reihen. Und auch die Defensive um die „Kleiderschränke“ Robin Abel und Fabrice Elatre sowie dem ganz starken Keeper Oguz Ozan gehört sicherlich zu den besten der Liga. Zieht man die 7 Gegentore am zweiten Spieltag in Wagenstadt ab, so hätte man die drittbeste Abwehr der Liga. Keine Frage – Trainer Sven Martin und sein spielender Co-Trainer Benjamin Züfle haben einen Kader zur Verfügung mit welchem man ganz sicher bis zum Saisonende um den Aufstieg mitspielen wird. Für unser Team somit eine ganz ganz schwere Aufgabe, auch wenn die SG in den vergangenen Duellen gegen den FCK stets ganz gut zurecht kam. Hoffen wir, dass dies auch am Sonntag im Topspiel 4. gegen 3. wieder der Fall sein wird, wenngleich die Gastgeber ganz sicher aufgrund der deutlichen Hinspielniederlage hoch motiviert sein werden. Anpfiff der Partie ist um 14.45 Uhr, das Vorspiel bestreiten die beiden Reserven um 13.00 Uhr. Die SG-Zweite möchte an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen und möglichst, wie vor 2 Wochen im Krozinger Ortsteil Biengen, weitere Punkte sammeln um den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle zu halten. Das Spiel in der Hinrunde endete übrigens 2:2 Unentschieden.