Vorbericht zum Heimspielsonntag gegen die SG Simonswald/Obersimonswald

Am Sonntag empfangen wir mit der SG Simonswald/Obersimonswald einen Gegner, welcher in den letzten Jahren nicht gerade zu unseren Lieblingsgegnern zählte, zumindest was die Punktausbeute anbelangt. Beginnend mit dem in Simonswald verlorenen Relegationsspiel vor 7 Jahren, konnte unsere SG auch in den letzten 4 Begegnungen in den vergangenen beiden Spielzeiten lediglich ein mageres Remis erzielen. Die unbequeme Spielweise der SG aus dem Simonswäldertal scheint uns nicht wirklich zu liegen. Dass die Elf von Achim Thoma auch in dieser Spielzeit wieder ein sehr unbequemer Gegner für jedes Team ist belegen die bisherigen Ergebnisse. Man ist so etwas wie der Remiskönig der Liga, und so hat die SG S/O in den bisherigen 9 Partien bereits fünfmal Unentschieden gespielt. Auch die drei Niederlagen fielen allesamt knapp aus. Den einzigen Saisonsieg holte man gegen das Topteam aus Oberried und auch die Remis gegen die starken Gegner aus Glottertal, Merzhausen, Neuenburg und Freiamt/Ottoschwanden lassen erahnen welch schwere Aufgabe wir am Sontag wieder vor der Brust haben. In der Vorwoche wäre der der SG Simonswald/Obersimonswald gegen Heitersheim beinahe der zweite Saisonsieg gelungen, doch verspielte man am Ende noch eine 2:0 Führung und so musste man sich mit einer weiteren Punkteteilung begnügen. Tabellarisch kommt man somit nicht wirklich vom Fleck, nichts desto trotz scheint man den Abgang von Torjäger Bumen im Kollektiv sehr gut zu kompensieren. Mit Fabian Geng, der vom Landesligisten SF Elzach-Yach kam, hat man nun einen neuen Toptorjäger in seinen Reihen, der zusammen mit dem sehr agilen Philipp Hug ein gefährliches Offensivduo bildet. Auch Neuzugang Serkan Karabiyik belebte die SG-Offensive deutlich, zudem hat man mit Co-Trainer Moritz Hübner einen routinierten Strategen im Mittelfeld, der die Fäden zieht und ebenfalls bereits 4 Saisontore erzielt hat. Kurzum, die SG präsentiert sich deutlich stabiler als in der abgelaufenen Rückserie und so dürften schon bald die nächsten Siege gelingen. Bleibt zu hoffen, dass der berühmte Knoten nicht gerade am Sonntag in Wagenstadt platzt. Anpfiff der Partie ist um 15.00 Uhr. Im Vorspiel messen sich ab 12.45 Uhr die beiden Zweiten Mannschaften. Unsere SG ist aufgrund der bisherigen Ergebnisse sicherlich nur in der Außenseiterrolle, zählen die Simonswälder doch wie in den Vorjahren zu den absoluten Topteams der Liga. Nichts desto trotz gelang es auch in den vergangenen Aufeinandertreffen immer wieder einmal der SG S/O II Paroli zu bieten und so sollte man sich auch am Sonntag etwas zutrauen. Wenn alles passt ist zumindest ein Remis im Bereich des Möglichen.