Die SG kann zur Rückrunde 3 Neuzugänge willkommen heißen

Winterneuzugänge der SG Nordweil/Wagenstadt

Marco Herold ist der Schwiegersohn in Spe von SVN-Vereinskoch Ingo Pyrek und wird im Winter vom ESV Freiburg zur SG wechseln. Nachdem Marco inzwischen mit seiner Miriam nach Kenzingen gezogen ist lag ein Wechsel letztlich nahe, zumal Marco schon in den letzten Monaten regelmäßig die Spiele unserer SG besuchte. Marco ist ein Defensivspieler, der die Zweite Mannschaft verstärken wird.

Mit dem Nordweiler Fabian Vögt begrüßen wir einen Rückkehrer bei der SG. Fabian wechselte im letzten A-Jugendjahr von der SG Bleichtal zur SG Herbolzheim/Rheinhausen und startete im Sommer seine aktive Laufbahn bei der SG Rheinhausen. Nach einem halber Jahr beim B1-Topteam entschloss sich Fabian schließlich zu seinen Wurzeln zurückzukehren und so schloss er sich erfreulicherweise wieder der SG N/W an. Über kurz oder lang ist es Fabian durchaus zuzutrauen im Bezirksligakader der SG Fuß zu fassen.

Als dritten Neuzugang dürfen wir den 20 jährigen Gianluca Bregler bei unserer SG willkommen heißen. Gianluca ist seit mehreren Jahren mit der jüngsten Tochter des Wagenstadter Ortsvorstehers Thomas Hofstetter liiert. In der Jugend spielte er für den Bahlinger SC, ehe er bei seiner ersten aktiven Station, im Jahr 2016, als Stammspieler, dem FC Bötzingen half den Klassenerhalt in der Verbandsliga zu realisieren. Nachdem der FC Bötzingen vor einem Jahr seine erste Mannschaft aus der Verbandsliga zurückzog wechselte Gianluca zum FV Herbolzheim, wo er in der vergangenen Rückserie auf 11 Landesliga-Einsätze kam. Vor dieser Spielzeit schloss er sich dem Landesligisten Solvay Freiburg an, für welchen er jedoch letztlich keine Spiele bestritt. Nunmehr entschied er sich dazu den Ratschlägen seines Schwiegervaters in Spe zu folgen und wechselte zur SG NW. Da Gianluca trotz seines jungen Alters bereits auf 24 Verbandsliga- und 11 Landesligaeinsätze zurückblicken kann, sollte er für unser Team eine echte Verstärkung darstellen.

Wir heißen alle drei Neuzugänge herzlich willkommen bei uns und wünschen ihnen eine verletzungsfreie Saison, sowie viel Spaß im Kreise der SG-Familie.