Vorbericht zu den Heimspielen gegen den FC Teningen

Mit dem FC Teningen kommt am Sonntrag einer der ganz großen Aufstiegsfavoriten nach Wagenstadt. Schon im Vorjahr zählte man zum Kreis der Topfavoriten, letztlich reichte es jedoch, aufgrund einer verkorksten Vorrunde, nicht für ganz oben. Vor dieser Spielzeit konnte man sich nochmals namhaft verstärken und so dürfte der FCT in dieser Saison auf alle Fälle ganz oben dabei sein. Auch selbst hat man vor dieser Spielzeit offensiv verkündet, dass man sich den Aufstieg als Ziel gesetzt hat, und dies ist aufgrund des zur Verfügung stehenden Spielermaterials auch durchaus realistisch. Speziell die Offensive, mit Akteuren wie Florian Rees, Benjamin Spöri, Christian und Tobias Löffler, Frederik Österreicher, Burak Pamuk oder auch Fabio Saggiomo zählt sicherlich zur Creme de la Creme in der Bezirksliga. Allein Kapitän Florian Rees hat nach 3 Partien bereits 7 Treffer auf seinem Konto. Die ersten drei Partien konnten die Teninger auch gewinnen und speziell die letzten beiden Siege gegen die Elztal-SG´s Prechtal/Oberprechtal (8:1) und Simonswald/Obersimonswald (3:0) kamen sehr souverän daher. Unser Team braucht daher am Sonntag sicherlich einen Sahnetag um gegen diese Teninger Truppe bestehen zu können. Anpfiff der Partie ist um 15.00 Uhr, das Vorspiel bestreiten bereits um 13.45 Uhr die beiden Reserveteams. Auch hier hat unser Team eine ganz schwere Aufgabe vor der Brust, welcher man sich aber stellen will und wird.