DERBYTIME !!! Der Vorbericht zu den Auftaktmatches der beiden SG-Teams am Do. und Fr. in Kenzingen

Die Bezirksliga Freiburg startet am Freitagabend gleich mit einem Kracher in die neue Spielzeit. Zur Saisoneröffnung gastiert die SG N/W beim Aufsteiger und Lokal- bzw. Stadtrivalen SV Kenzingen. Als typischen Aufsteiger kann man den SV Kenzingen jedoch nicht sehen, verfügt man doch über eine ganze Reihe an erfahrenen und mit höherklassigen Meriten ausgestatteten Spielern. Zwar verließen mit den Brüdern Oberkirch sowie Co-Trainer Christian Fischer durchaus wichtige Akteure den SVK, jedoch wurden die Kenzinger Kaderplaner auf dem Transfermarkt fündig. Mit Mirsad Hajdaraj und Timmy Pfeiffer, dem Bruder des neuen Co-Trainers Andreas Pfeiffer, konnte man gleich 2 Verbandsligaerfahrene Akteure verpflichten. Dazu mit Andreas Eckmann noch einen ganz starken Torhüter, welcher Landesligaerfahrung mit ins Mühlengrün bringt. Diese drei Neuzugänge seien nur beispielhaft genannt, konnte man doch insgesamt 10 Neuzugänge präsentieren. Ein ganz wichtiger Neuzugang, ebenfalls ausgestattet mit ganz viel Erfahrung, nimmt seit dieser Spielzeit auf der Trainerbank Platz. Nach dem kurzfristigen Abgang von Aufstiegstrainer Alex Arndt zum FC Freiburg St. Georgen, wurde mit Helmut Rehmann ein echtes Trainerurgestein verpflichtet. Der 67 jährige A-Lizenz-Inhaber war ehemals bereits in Bahlingen, Herbolzheim, Rust und Lahr tätig. Ihm obliegt es nun aus dem durchaus talentierten und routinierten Kader des SVK eine Einheit zu formen welche in der Bezirksliga Fuß fassen kann. Speziell in der Offensive hat Helmut Rehmann sicherlich die Qual der Wahl. Mit Andy Pfeiffer, dem Toptorjäger der letzten Kreisliga A-Saison (29 Treffer), dessen Bruder Timmy Pfeiffer, Pascal Genditzki, der letzte Saison 16 Tore zum Aufstieg beisteuerte, Routinier Sebastian Metzger sowie dem jungen und talentierten Florian Shkodra stehen ihm gleich 5 ganz starke Angreifer zur Verfügung welche es jeder Abwehr schwer machen können. Doch auch in Mittelfeld und Abwehr hat man routinierte und mit höherklassiger Erfahrung ausgestattete Spieler wie Vito Schwaab, David Ejubov oder auch SVK-Urgestein Philipp Zeiser. Keine Frage, die Mannschaft des SV Kenzingen verfügt allemal über die Qualität in der Bezirksliga eine gute Rolle zu spielen, und auch wenn die Vorbereitung wie auch bei uns etwas holprig verlief, so werden die Grün-Weißen am Freitag darauf brennen die ersten Bezirksligapunkte einzufahren. Man darf sich auf eine spannende und rassige Partie freuen. Anpfiff ist um 19.00 Uhr im Kenzinger Mühlengrün. Zu gleicher Zeit am gleichen Ort messen sich tags zuvor die beiden Reserveteams. Natürlich würde die SG nur zu gerne mit einem Sieg in die neue Spielzeit starten, die nahezu komplett neuformierte SVK-Zweite wird da jedoch etwas dagegen haben. Man darf auch in dieser Partie gespannt sein wie sich die beiden Teams präsentieren.