Zwei Derby-Testspielsiege in dieser Woche für die beiden SG-Teams

Testspiel am 24.07.2017

SG Nordweil/Wagenstadt I – FV Herbolzheim I 3:0 (1:0)

Pascal Reiner; Julian Kern, Jan Schmidt (ab 50. Min. Fabian Schätzle), Timo Blattmann, Jan Heinze; Daniel Reiner; Nico Scheerer, Jonas Bühler, Philipp Hensle (ab 70. Min. Marco Herrmann), Nico Levis; Jochen Götz (ab 46. Min. Daniel Wujan);

Reserve: Dominik Köpp, Kai Hensle;

Im Rahmen des Wagenstadter Sportfestes bestritt die SG am vergangenen Montagabend ein Werbespiel gegen den Landesligisten FV Herbolzheim. Während die SG annähernd in Bestbesetzung antreten konnte hatte der FVH zwei komplette Teams dabei und wechselte in der Halbzeit seine komplette Formation. Dennoch konnte man vor der Leistung der Braun-Elf nur den Hut ziehen. Man agierte Defensiv sehr konzentriert und ließ kaum eine Gästechance zu. Die Balance stimmte und man ließ dem FVH kaum Räume. Offensiv bereitete man der gelb-schwarzen Defensive immer wieder enorme Probleme. Folgerichtig konnte man dann auch nach etwa einer Viertelstunde durch Nico Levis in Führung gehen. Auch in der Folge blieb die SG das gefährlichere Team mit den besseren Chancen. Unter anderem scheiterte der sehr agile Nico Scheerer mit einem fulminanten Distanzschuss am Gebälk. Auch im zweiten Spielabschnitt sollte sich das Bild nicht ändern. Die SG weiterhin mit einer sehr guten Raumaufteilung und immer wieder mit blitzschnellem Umschaltspiel. Ein schulbuchmäßiger Angriff bescherte nach einer Stunde das 2:0. Nach toller Vorarbeit von Nico Scheerer traf erneut Nico Levis. In der 68. Minute markierte schließlich der eingewechselte Daniel Wujan mit dem 3:0 den Schlusspunkt. Am Ende ein auch in der Höhe verdienter Sieg gegen den Nachbarn FV Herbolzheim welchen man nicht überbewerten sollte, der aber gezeigt hat, dass man sich insgesamt auf einem guten Weg befindet.

Testspiel am 26.07.2017

SV Bombach I/II - SG Nordweil/Wagenstadt II        3:11 (3:5)

Aufstellung SG N/W II:

Dominik Köpp; Jan Oliver Grafmüller (ab 46. Min. Tim Aicher), Alexander Steinbach (ab 46. Min. Felix Glöckle), Florian Klipfel, Philipp Buselmeier (ab 46. Min. Carlo Buselmeier); Moritz Winkler, Marius Kern; Nico Scheerer; Felix Maier, Jan Wittmer (ab 25. Min. Reza Ansari); Marcel Hensle (ab 46. Min. Janek Schmidt);

Im Testspiel gegen die SG-Zweite musste der SV Bombach aus der Personalnot heraus mit einer gemischten Mannschaft aus Erster und Zweiter antreten. Die SG-Zweite erhielt hingegen Unterstützung durch Nico Scheerer und Felix Maier aus dem Kader der Ersten, welche vor deren Urlaub nochmals eine Einheit absolvieren sollten. Schnell führte man dann auch durch Treffer von Marcel Hensle (2) und Felix Maier mit 3:0. Urplötzlich gelang es jedoch dem SVB diese Führung zu egalisieren, und so stand es nach 25 Minuten bereits 3:3. Durch ein Eigentor, einen Treffer von Moritz Winkler und einen Treffer von Nico Scheerer stand es zur Pause 6:3 für die SG. Der zweite Spielabschnitt verlief dann recht einseitig. Der sehr auffällig agierende Nico Scheerer steuerte 3 weitere Treffer bei und auch Moritz Winkler traf ein weiteres Mal. Den Schlusspunkt zum 11:3 Endstand setzte Reza Ansari. Am Ende ebenfalls ein Sieg den man nicht überbewerten sollte.

Am Wochenende geht es nun weiter mit den Auswärtsauftritten in Hecklingen und Oberhausen.

Sa. 29.07., 14.00 Uhr: SG Heckl./Malterd. II – SG Nordw./Wagenst. II (in Hecklingen)

So. 30.07., 17.00 Uhr: SG Rheinhausen I – SG Nordw./Wagenst. I (in Oberhausen im Rahmen des Sportfestes)