Der Startschuss für die Vorbereitung ist gefallen - schon am Donnerstag der erste Auftritt in Wyhl und am Sonntag Vormittag die Mannschaftsvorstellung in Wagenstadt

Mannschaftsvorstellung am kommenden Sonntag um 11.00 Uhr in Wagenstadt !!!

Am gestrigen Montag war Trainingsauftakt für die Mannen von Cheftrainer Claudio Braun. Knapp 30 Spieler konnte man zum Startschuss begrüßen, wobei noch mehrere Spieler Urlaubs- und verletzungsbedingt fehlten. Rund 5 Wochen wird man sich nun auf die dritte Bezirksligasaison vorbereiten in welcher es abermals primär darum gehen wird die Klasse zu halten, am besten so früh wie möglich, und sich fußballerisch weiter zu entwickeln. Unterstützt wird das bestehende Trainerteam ab sofort durch Rückkehrer Philipp Hensle, welcher neben Jonas Bühler als zweiter spielender Co-Trainer agieren wird. Am Donnerstag, 13. Juli wird das Team erstmals zusammen spielen, wenn man beim Rheincup des SC Wyhl antritt. In der Vorrundengruppe 1 trifft man ab 19 Uhr auf den FV Sasbach und den TuS Königschaffhausen. Sollte man den Gruppensieg erreichen, so würde man am Montag das Finale spielen. Am Samstag steht jedoch erst noch ein weiteres Turnier auf dem Programm. Man wird in Herbolzheim um 16.00 Uhr auf den Verbandsligisten SC Lahr treffen und anschließend entweder das Finale oder das Spiel um Platz 3 bestreiten (Gegner FV Herbolzheim oder SV Münchweier). Die offizielle Mannschaftsvorstellung erfolgt dann am Sonntag, 16. Juli ab 11.00 Uhr im Rahmen eines Weißwurstfrühschoppens. Während die Aktiven in Wagenstadt eine weitere Trainingseinheit absolvieren werden, wird Stadionsprecher Arnold Hensle die Neuzugänge der SG für die neue Saison ausführlich vorstellen. Diese werden ebenso zu Wort kommen wie das Trainerteam, welches sich wieder zu Zielen und Erwartungen äußern wird. In den kommenden Wochen wird es dann zu weiteren Testspielen kommen. So wird man unter anderem im Rahmen der Kenzinger Stadtmeisterschaft am Do. 20.07. auf die SG Hecklingen/Malterdingen treffen und am Mo. 24.07. beim Sportfest des SV Wagenstadt ein Werbespiel gegen den Landesligisten FV Herbolzheim bestreiten. Der Saisonauftakt wird dann aller Voraussicht nach am Freitag, 11. August beim Aufsteiger und Lokalrivalen SV Kenzingen stattfinden. Die Partie der Reserven soll am Donnerstag, 10. August ausgetragen werden.