Vorbericht zum letzten Saisonspiel gegen den FC Bad Krozingen

Mit dem FC Bad Krozingen empfangen wir zum Saisonabschluss am Samstag einen Aufsteiger, welcher wie auch unser Team seit letztem Wochenende sicher für eine weitere Bezirksligasaison planen kann. Die Saison verlief für die Kurstädter jedoch völlig gegensätzlich zum Verlauf der Saison unserer Mannschaft. Während wir zur Saisonmitte auf einem starken 7. Tabellenplatz im Mittelfeld der Tabelle lagen, belegte der FC damals einen Abstiegsplatz. Nachdem man in der Winterpause personell nochmals nachlegen konnte, startete man in der Rückrunde so richtig durch. Man belegt in der Rückrundentabelle Platz 5 und so konnte man letztlich völlig verdient den Klassenerhalt feiern. Dass die Mannschaft von Trainer Sven Martin über reichlich Qualität verfügt, deutete man bereits im Hinspiel gegen unser Team an. Auch wenn wir damals mit 3:1 in Bad Krozingen gewinnen konnten, so war der FC in dieser Partie dennoch das bessere Team und unterlag nur recht unglücklich aufgrund der schwachen Chancenverwertung. Doch gerade die Offensive ist eigentlich das Punkstück des Aufsteigers. Mit Kaan Boz, Kevin Egin oder auch Ugochukwu Ohagi, um nur einige zu nennen, verfügt man über brandgefährliche Angreifer, welche an einem guten Tag kaum zu bremsen sind. Doch auch in der Abwehrzentrale steht Sven Martin ein überragender Mann zur Verfügung, nämlich der erst 19 jährige Innenverteidiger Robin Abel, welcher unwahrscheinlich dynamisch und zweikampfstark ist und im Hinspiel auch nach einem Sololauf die Krozinger Führung besorgte. Alles in allem wird uns am Samstag ein Team gegenüber stehen, welches sowohl vom Talent als auch von der Kaderbreite her absolut in die Bezirksliga gehört. Da beide Mannschaften befreit aufspielen können und ohnehin eine offensive Spielweise pflegen, darf man durchaus mit einem munteren Spielchen rechnen. Anpfiff ist um 17.00 Uhr. Das Vorspiel bestreiten die beiden Reserven bereits um 15.00 Uhr. Unser Team würde in diesem abschließenden Match nur zu gerne mit einem weiteren Heimsieg den sechsten Tabellenplatz erklimmen, was sicherlich ein toller Erfolg wäre für die Truppe.