Nächster Matchball für die SG - beim BSC will man unbedingt den noch fehlenden Punkt erzielen !!!

Am Pfingst-Samstag tritt die SG bei der Oberligareserve des Bahlinger SC auf der Ponderosa an. Es handelt sich hierbei um ein Duell zweier Tabellennachbarn. Der BSC konnte in den letzten Wochen ordentlich punkten und somit den Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen. Man profitiert in den letzten Wochen von der Unterstützung durch die starken A-Jugend-Spieler sowie vom ein oder anderen Akteur des Oberligakaders, der noch nicht unter die Stammspielerregelung fällt. Piakai Henkel ist einer von ihnen, Serhat Ilhan der andere. Beide sind brandgefährliche Offensivspieler, welche bereits ihre Oberligatauglichkeit nachgewiesen haben. Speziell Serhat Ilhan zählt eigentlich zu den absoluten Stammspielern der ersten Mannschaft, war in dieser Spielzeit jedoch längerfristig verletzt. Dass er sich seiner Topform nähert unterstrich er am vorletzten Sonntag, als er alle drei Treffer zum 3:0 Heimsieg gegen den SV Ballrechten-Dottingen beisteuerte. Die starke Offensivabteilung der Kaiserstühler wird komplettiert durch Routinier Benny Funk, welcher bereits 13 Saisontore erzielen konnte. Auf die SG-Hintermannschaft kommt also auch in einer Woche Schwerstarbeit zu. Nur mit einer Topleistung wird man aus Bahlingen etwas Zählbares mit nach Hause nehmen können, was das erklärte Ziel sein muss, um endlich den Klassenerhalt einzutüten. Auch wenn Clausio Braun personell einige Baustellen hat, so ist davon auszugehen, dass jeder SGler am Samstag hoch motiviert in die Partie gehen wird. Anpfiff der Begegnung ist um 16.00 Uhr. Im Vorspiel stehen sich um 14.00 Uhr die Dritte des BSC und die SG-Zweite gegenüber, welche ebenfalls Tabellennachbarn sind. Vor 3 Wochen traf man bereits in Nordweil aufeinander, damals trennte man sich 3:3 Unentschieden. Für die SG-Reserve gilt es Platz 6 gegenüber dem BSC zu verteidigen.