Vorbericht zum Gastspiel in Munzingen am kommenden Samstag

Am kommenden Samstag tritt die SG beim SV Munzingen an. Das Team von Coach Jakob Siebler steht quasi schon mit dem Rücken zur Wand. Da man am vergangenen Sonntag den Abstiegskrimi in Oberried verloren hat, beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer bereits 10 Punkte. Bei nur noch 4 ausstehenden Spielen wird es nun natürlich schwer, wenngleich man durchaus noch ein machbares Restprogramm hat mit den direkten Konkurrenten Biengen und Heimbach, sowie Simonswald und unserem Team. Ohnehin kennt die Elf vom Tuniberg das Wort „aufgeben“ nicht. Schon in der Vorsaison hat man den Kopf im Saisonfinale, aus schier auswegloser Situation, nochmals aus der Schlinge ziehen können. Insofern wird unser Team am Samstag auf einen Gegner treffen, der nochmals alle Kräfte mobilisieren wird, und alles daran setzen wird den Heimsieg einzufahren um sich die Hoffnung auf den Klassenerhalt zu bewahren. Dass der SVM ein ganz unbequemer Gegner sein kann musste unsere Elf bereits in der Hinrunde schmerzhaft erfahren, als man in Wagenstadt den Kürzeren zog. Die Niederlage kam zwar sicherlich unglücklich zu Stande, nichts desto trotz muss man sich auch am kommenden Samstag wieder auf einen echten Fight einstellen. Es gilt den Kampf anzunehmen und zu versuchen die Punkte aus Munzingen zu entführen. Mit einem Auswärtssieg könnte man einen weiteren ganz großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Nichts anderes darf das Ziel sein. Anpfiff der Partie ist um 15.00 Uhr auf der idyllisch gelegenen Munzinger Sportanlage. Das Vorspiel bestreiten die beiden zweiten Mannschaften bereits um 12.15 Uhr.