Vorbericht zu den kommenden Partien der SG Nordweil/Wagenstadt

Mit dem SV Achkarren empfangen wir am Sonntag ein Team in Wagenstadt, welches bislang zwei Zähler weniger auf dem Konto hat als die SG, jedoch auch 2 Partien weniger bestritten hat. Der SVA wird seit dieser Spielzeit vom langjährigen Trainer der SG Freiamt/Ottoschwanden, Joachim Schilz gecoacht. Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld der Kaiserstühler ist weiterhin Fikret Sabotic. Er hat seit dieser Saison mit Hicham Kachlate einen weiteren tollen Fußballer an seiner Seite, welcher die Offensive des SVA noch gefährlicher macht. Der auffälligste Akteur im Team von Joachim Schilz ist jedoch nach wie vor Torjäger Ahmed Heffaoui. Im Vorjahr erzielte er in Wagenstadt gleich 3 Treffer und schoss damit unser Team quasi im Alleingang ab. Heffaoui ist ein technisch starker Angreifer der vor dem Tor eiskalt ist und zudem extrem lauffreudig agiert. Ihn auszuschalten wird sicherlich die wichtigste und schwierigste Aufgabe für die SG-Defensive. Lässt man ihn nicht zu Geltung kommen, so hat man gute Chancen etwas Zählbares in Wagenstadt zu behalten.

Im Vorspiel möchte die SG-Zweite, welche seit drei Partien ungeschlagen ist, sich zuletzt aber zweimal mit einem Remis begnügen musste, wieder einmal einen Dreier landen. Hierfür bedarf es aber endlich einmal einer konzentrierten und engagierten Leistung über die kompletten 90 Minuten, etwas was dem Team bisher in dieser Saison noch nicht gelungen ist. Anpfiff der beiden Partien ist um 13.00  und 15.0 Uhr.