Vorbericht zum Heimspielsamstag gegen die FFC-Zweite und die BSC-Dritte

Am kommenden Samstag empfangen wir mit der Verbandsligareserve des Freiburger FC den Tabellenführer und Topfavoriten auf die Meisterschaft. Spätestens nach dem 3:0 Sieg vor 2 Wochen im Topspiel beim SV Ballrechten-Dottingen zweifeln nur noch die wenigsten daran, dass die Elf von Trainer Mark Costa in der kommenden Spielzeit in der Landesliga an den Start gehen wird. Zwar muss Mark Costa sein Team Woche für Woche auf einigen Positionen umbauen, jedoch gelingt dies fast mühelos, da ihm ein riesiger Fundus an hervorragend ausgebildeten Spielern zur Verfügung steht. Zum Stamm der Reserve gesellen sich immer wieder Kaderspieler der Verbandsligaelf, welche ja die Relegation zur Oberliga bestreiten wird, oder auch Spieler aus der A-Jugend, welche bereits als souveräner Verbandsligameister fest steht. Insofern könnte es gelingen, dass der FFC sowohl mit den beiden Aktiven Mannschaften als auch der A-Jugend jeweils den Aufstieg feiern kann. Dies wäre sicherlich ein deutlicher Beleg für die hervorragende Nachwuchsarbeit, welche der Traditionsverein seit vielen Jahren betreibt. Immerhin verbrachten ja auch Jonas Bühler, Daniel Reiner und unser Rückkehrer zur nächsten Saison, Philipp Hensle einige Jahre in den Jugendteams des FFC. Prunkstück der Costa-Elf ist ganz klar die Offensivabteilung. Man konnte bereits 93 Treffer erzielen und somit 24 mehr als die zweitbeste Offensive der Liga. Spieler wie die Torjäger Joschua Moser-Fendel (19 Treffer), Aaron Neu (13 Treffer) oder Routinier Giuliano Reinhardt (15 Treffer) sind eigentlich kaum zu halten, bzw. über 90 Minuten aus dem Spiel zu nehmen. Insofern wird es für unsere Jungs heute sicherlich einer Herkulesaufgabe gleich kommen, dem FFC Paroli zu bieten, zumal die Personalsituation ziemlich prekär ist inzwischen. Nichts desto trotz werden die Jungs das Möglichste versuchen um eventuell eine kleine Sensation zu schaffen. Die Partie ist sicherlich ein Bonusspiel, Punkte erwarten sollte man von unseren Jungs am Samstag ganz bestimmt nicht. Anpfiff der Partie ist um 17.00 Uhr in Nordweil. Das Vorspiel bestreitet um 14.45 Uhr die Zweite, welche ein Nachholspiel gegen die Dritte Mannschaft des BSC bestreitet. Aufgrund der sehr dünnen Personaldecke ist jedoch unser Team trotz der zuletzt guten Form lediglich in der Außenseiterrolle. Man muss abwarten wer überhaupt auflaufen kann und was gegen die Bahlinger Dritte möglich ist.