Vorbericht zu den Partien am Samstag gegen die SG Prechtal/Oberprechtal

Am kommenden Samstag empfangen wir die SG Prechtal/Oberprechtal, bei welcher sich das langjährige, sehr erfolgreiche Spielertrainerduo Daniel und Tobias Ruf auf Abschiedstournee befindet. Gerne hätte man die zu Ende gehende Zusammenarbeit mit dem Pokalsieg gekrönt, doch leider musste man vor 10 Tagen in Oberried die Segel streichen, und so zogen die Dreisamtäler ins Finale ein. Nun gilt es in der Liga eine möglichst gute Platzierung zu erreichen und hier ist man auf einem richtig guten Weg. Man ist eines der besten Rückrundenteams, und so ist man längst aller Abstiegssorgen ledig. Die Elztal-SG wird somit in der kommenden Saison in die sechste Bezirksligaspielzeit gehen, was man sicherlich als großen Erfolg werten muss, verfolgt man doch bei der SG P/O eine ganz ähnliche Philosophie wie wir, nämlich überwiegend auf den eigenen Nachwuchs zu setzen. Inzwischen kennen wir ja die Stärken des Gegners zu Genüge, hat man sich doch in den letzten Jahren einige Male gegenüber gestanden. Die letzten beiden Partien konnte unser Team zwar für sich entscheiden, jedoch fehlten den Elztälern im Hinspiel gleich eine ganze Reihe ganz wichtiger Akteure, allen voran das Trainerduo, welches natürlich noch immer richtig viel Qualität hat. An guten Tagen sind die Ruf-Brüder kaum zu halten, was wir in der Vergangenheit ebenfalls bereits zu spüren bekamen. Die SG jedoch auf die beiden Ausnahmespieler zu reduzieren wäre sicherlich falsch. Es tummeln sich nämlich auch eine ganze Reihe hoch veranlagter Eigengewächse im Kader der SG P/O und zudem hat man mit Routinier Vladimir Pinos ein weiteren ganz feiner Fußballer im Kader. Unser Team wird daher eine ganz starke Leistung benötigen um die angestrebten 3 Punkte im Bleichtal zu halten. Anpfiff der Partie ist um 17.30 Uhr. Das Vorspiel bestreiten um 15.30 Uhr die beiden Zweiten Mannschaften. Nach der deutlichen Schlappe in Ottoschwanden will die SG NW-Zweite am Samstag wieder ein positives Ergebnis erzielen, was jedoch gegen ein weiteres Topteam der Liga alles andere als einfach werden wird.