Vorbericht zu den Derbys unter der Woche in Ottoschwanden

Schon am Mittwoch steht das nächste Match für die SG N/W auf dem Programm. Es steht das immer wieder aufs Neue reizvolle Lokalderby bei der SG Freiamt/Ottoschwanden an. Die Wälder mischten lange Zeit im Aufstiegsrennen mit, mussten dann jedoch, aufgrund schwankender Leistungen, nach der Winterpause etwas abreißen lassen und so scheint nun klar, dass man auch in der nächsten Saison in der Bezirksliga an den Start gehen wird. Das Team von Spielertrainer Jan Herdrich beeindruckt schon seit Jahren durch mannschaftliche Geschlossenheit, einen sehr gute Struktur im Spiel und Teamgeist. Man ist auf eigentlich allen Positionen mindestens doppelt besetzt und so kann man auch Ausfälle eigentlich ohne Qualitätsverlust kompensieren. Man ist anders als viele andere Teams nicht von einzelnen herausragenden Akteuren abhängig, was sicherlich eine der großen Stärken der Truppe ist. Im Hinspiel gelang unseren Jungs ja ein 2:0 Heimsieg in Wagenstadt und so werden die Herdrich-Jungs am Mittwoch alles daran setzen um sich zu revanchieren. Anpfiff dieses interessanten Lokalkampfes ist um 18.30 Uhr in Ottoschwanden. Das Spiel der Reserven findet am heutigen Dienstag, ebenfalls um 18.30 Uhr statt.