Vorbericht zu den Heimspielen am kommenden Sonntag gegen den SV Biengen

Mit dem Landesligaabsteiger aus Biengen empfangen wir am Sonntag ein Team in Nordweil, welches in der Winterpause bereits wie ein sicherer Absteiger dastand. Mittlerweile hat man jedoch ordentlich punkten können und so den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze wieder herstellen können. Gerade der 6:2 Heimsieg im letzten Spiel, als man den Bezirkspokalfinalisten, die Sportfreunde Oberried, förmlich aus dem eigenen Stadion schoss, zeigt, dass sich das Team von Trainer Jan Lindemann längst noch nicht aufgegeben hat. Mit am Sonntag könnte man einen ganz wichtigen Schritt machen und in den nächsten Wochen tatsächlich noch den schon nicht mehr für möglich gehaltenen Klassenerhalt schaffen. Dass die Truppe weit besser ist als es der Tabellenstand vermuten lässt, bewies die Elf bereits im Hinspiel, als unsere Jungs mit dem 2:2 noch gut bedient waren. Gerade die Offensive um den sehr agilen Kapitän Pascal Geiger ist sehr gefährlich, weil mit schnellen und technisch starken Akteuren bestückt. Mit Alieu Sawaneh (Wolfenweiler/Schallstadt), Josef Kassasir (Bötzingen) und Aresene Ngono Ebaa (Hausen) konnte man in der Winterpause personell nochmals nachlegen und speziell die Offensivreihe nochmals hochkarätig verstärken. Es dürfte somit klar sein, dass die SG eine richtig schwere Aufgabe erwartet. Man muss sich gegenüber den letzten Wochen deutlich steigern um gegen einen im Aufwind befindlichen Gegner den dringend benötigten Heimsieg zu landen. Anpfiff der Partie ist um 15.00 Uhr. Das Vorspiel bestreiten um 12.45 Uhr die beiden Reserven. Die SG-Zweite möchte in diesem den dritten Dreier in Folge einfahren um sich im Mittelfeld der Tabelle zu etablieren.