Vorbericht zu den Derbys in Heimbach am kommenden Sonntag

Am kommenden Sonntag gastiert die SG N/W bei unserem Nachbarn SV Heimbach, welcher aktuell, doch recht überraschend, mitten im Abstiegskampf steckt. In der Winterpause trennte sich der SVH im beiderseitigen Einvernehmen von Trainer Markus Schiehle der die Elf erst im Sommer vom langjährigen Coach Mario Rombach übernommen hatte. Schiehle agierte in Heimbach etwas glücklos, was auch mit einer Verletztenmisere zusammen hing welche der SVH in der Hinrunde zu bewältigen hatte. Den Turnaround schaffen soll nun der neue alte Trainer Mario Rombach, welcher seinem Heimatverein in dieser schwierigen Phase aushelfen wird und nun die Mission Klassenerhalt schaffen soll. Dass der SVH von der Qualität der Einzelspieler her eigentlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben dürfte steht außer Frage, verfügt man doch über eine große Anzahl an Akteuren welche bereits höherklassige Erfahrung in Landes- und Verbandsligen mitbringen, gepaart mit einigen jungen und sehr talentierten Spielern, welche beispielsweise beim Bahlinger SC eine sehr gute Ausbildung genossen haben. Ein weiterer Rückkehrer ist der langjährige Torhüter und Kapitän des SV Heimbach, Fabian Kunkler. Er, viele Jahre einer der besten Torhüter der Bezirksliga, wollte vor der Saison kürzer treten, will nun aber auch mithelfen den SVH in der Liga zu halten. Ich bin mir relativ sicher, dass der SV Heimbach die nötigen Punkte für den Klassenerhalt in den verbleibenden Spielen noch sammeln wird. Begonnen hat man damit bereits in der Vorwoche, als man in Oberried einen direkten Konkurrenten mit 2:1 bezwingen konnte. Man wittert somit wieder Morgenluft, während unser Team, nach zuletzt 3 Niederlagen, allmählich den Abstiegsplätzen wieder bedrohlich nahe kommt. Der Partie am Sonntag kommt daher schon eine große Bedeutung zu. Gewinnt man in Heimbach, so hat man wieder ein ordentliches Polster. Im Falle einer Niederlage wäre man wohl endgültig wieder im Abstiegskampf angekommen. Anpfiff der Partie ist um 15.00 Uhr. Das Vorspiel bestreiten um 12.45 Uhr die beiden Reserven. Unser Team konnte zuletzt gegen die SG Simonswald einen überzeugenden Heimsieg landen und möchte natürlich in Heimbach an diese Leistung anknüpfen. Bleibt zu hoffen, dass dies auch gelingt.