Vorbericht zum Duell mit dem Aufsteiger SG Simonswald/Obersimonswald am kommenden Sonntag

Am kommenden Sonntag empfangen wir in Nordweil den Aufsteiger SG Simonswald/Obersimonswald, welcher sich bislang bestens in der Bezirksliga akklimatisiert hat. Mit 30 Punkten aus 22 Spielen steht man derzeit auf Platz 9 und liegt somit voll im Soll. Herausragender Akteur des Teams ist sicherlich Angreifer Matthias Bumen, der als spielender Co-Trainer agiert und in 21 Spielen sage und schreibe 21 Treffer erzielen konnte. Hinter Tobias Ruf von der SG Prechtal/Oberprechtal ist er aktuell der zweitbeste Angreifer der Liga. Zum 6:2 Sieg der SG S/O in der Hinrunde steuerte Matthias Bumen ebenfalls 2 Treffer bei, insofern weiß man in unseren Reihen inzwischen um die enorme Torgefahr die dieser Spieler ausstrahlt. Zweitbester Torschütze in Reihen des Aufsteigers ist Spielertrainer Achim Thoma, der einst auch unter anderem für den Bahlinger SC spielte. Diese beiden sind somit auch zwei der Schlüsselspieler in den Reihen der Elztäler, wenngleich man sicherlich auch weitere Spieler mit großer Qualität im Kader hat. So kommt beispielsweise auch Routinier Patrick Haase, welchen man im Lager der SG N/W noch aus den Aufstiegsspielen zur Bezirksliga im Jahr 2011 kennt, immer besser in Form und war in der Vorwoche nach seiner Einwechslung mit dafür verantwortlich, dass man gegen Oberreid aus einem 1:4 Rückstand noch ein 4:4 machte. Keine Frage, die SG Simonswald/Obersimonswald wird unseren Jungs am Sonntag alles abverlangen und versuchen den vierten Auswärtssieg der Saison einzufahren. Man darf sich jedenfalls auf ein heißes Match zweier Mannschaften freuen, welche ihre Stärken in der Offensive haben, weshalb eine rassige Partie zu erwarten ist. Anpfiff der Begegnung ist um 15.00 Uhr. Das Vorspiel bestreiten um 12.45 Uhr die beiden zweiten Mannschaften. Hier ist die SG N/W klar in der Außenseiterrolle. Während unser Team bislang 2017 noch nicht punkten konnte und in der Tabelle einen Platz in der zweiten Tabellenhälfte belegt, spielen die Gäste aus dem Elztal noch um die Meisterschaft und belegen aktuell Platz 2. In den letzten drei Partien holte man 9 Punkte bei 15:0 Toren. Dies allein sagt schon aus mit welchem Kaliber es die SG N/W am Sonntag zu tun bekommen wird. Doch bange machen gilt nicht. Vielmehr ist jeder einzelne gefordert mit 100 % Einstellung und Wille dagegen zu halten, nur dann kann evtl. eine Überraschung gelingen.