Es geht schon wieder los... Vorbericht zum ersten Punktspiel der SG N/W des Jahres in Nordweil gegen den SV Ballrechten-Dottingen

Mit dem Tabellenzweiten aus Ballrechten-Dottingen empfangen wir am Sonntag gleich zum Auftakt in die Rückserie eines der absoluten Topteams der Liga. Die Elf von Trainer Michele Borrozzino ist gespickt mit erstklassigen Akteuren und hat eine herausragende Qualität im Kader, gepaart mit reichlich Erfahrung. Die SG hatte in den vergangenen 3 Jahren stets ihre Probleme mit den Rot-Weißen. Während man in der Fremde bis dato immer den Kürzeren zog, konnte man in der vergangenen Saison zumindest das Heimspiel in Nordweil gewinnen. Damals waren die Vorzeichen jedoch andere als heuer. Während die SG damals in einer richtig guten Phase war, musste Ballrechten-Dottingen auf etliche Leistungsträger verzichten. Am Sonntag sieht es wohl leider umgekehrt aus. Michele Borrozzino wird voraussichtlich nahezu der komplette Kader zur Verfügung stehen wohingegen Claudio Braun leider auf eine handvoll ganz wichtiger Leistungsträger wird verzichten müssen. So gilt es also für die jungen Wilden der SG, sich mit herausragenden Akteuren wie Fitim Fazlija, Christian Casar, Marco Müller, Mario Kaltenmark, Manuel Wolf, Manuel Pfefferle oder auch Sturmtank Felix Bing zu messen. Die Borrozino-Elf konnte in der Vorbereitung gleich mehrere Landesligisten bezwingen und unterstrich in der Vorwoche beim Rückrundenauftakt gegen die Sportfreunde Oberried (3:1 Heimsieg), dass man bereits wieder eine beachtliche Frühform hat. Für die SG ist nach einer durchwachsenen und nicht immer problemfreien Vorbereitung derzeit nicht klar wo man steht. Die Erwartungen sollten daher nicht allzu hoch sein. Was man erwarten darf, ist eine couragierte Vorstellung und am Ende wird man sehen, ob man den großen Favoriten zumindest etwas ärgern konnte. Anpfiff der Partie ist um 15.00 Uhr im Nordweiler Frongrund. Das Vorspiel bestreitet um 12.45 Uhr die SG-Zweite gegen die Reserve des SV Ballrechten-Dottingen.