Am Samstag steigt die 10. Auflage des Nordweiler Tischtennisturniers in der Herrenberghalle

Am Samstag, 21. Januar ist es wieder soweit. Der Förderverein des SVN richtet in der Herrenberghalle das beliebte Nordweiler Tischtennisturnier für Hobbyteams aus. Es ist bereits die 10. Auflage des Turniers. Der Startschuss fällt um 12.00 Uhr mit einem Juniorenturnier. Interessierte Nachwuchsspielerinnen und Spieler können hierfür einfach um 12 Uhr in die Halle kommen. Um 13.45 Uhr startet das Hauptturnier mit der spektakulären Gruppenauslosung, bei welcher alle Teams anwesend sein sollten. Ab 14.00 Uhr beginnen die Spiele an den fünf blauen Platten. Auch in diesem Jahr werden wieder 25 Mannschaften je 4 Spieler um den Titel wetteifern. Darunter auch die etablierten Mannschaften „TEAM Pfauenweg“, „Jugendtrainer aus Wagenstadt“, „Steigass“, „Oberum“, „Rebehof“, das Team „Arminia Bierschinken“ oder auch der Titelverteidiger „Team Krzynowek“. Auch einige neue Teams wie „The Corners“, „der Narrenschlag“, „die Schlabbedängler“, „TTT Naturtalent“ oder auch der „Zusammengehäufelte Würfel“ haben sich formiert und so ist wieder völlig offen wer am Ende des Tages den begehrten Siegerpokal mit nach Hause nehmen wird. Schön ist es, dass nahezu alle Turniersieger der vergangenen Jahre teilnehmen. Neben den Teams aus Nordweil und Wagenstadt ist dieses Jahr auch wieder eine Hecklinger Formation am Start. Immerhin waren es 4 Hecklinger die vor 10 Jahren den ersten Turniersieg feiern konnten. Eine etwas weitere Anreise haben die Spieler unserer Sindolsheimer Freunde, welche wie schon in den Vorjahren wieder mit einer Truppe vertreten sein werden. Ganz neu dabei ist ein Team aus Eppelheim welches die weite Anreise in Kauf nimmt, um die einmalige Stimmung beim Nordweiler Tischtennisturnier zu erleben. Für Spannung und auch Gaudi ist jedenfalls wieder gesorgt, ebenso wie für das leibliche Wohl. Der SVN freut sich über zahlreiche interessierte Zuschauer.