Am Mittwochabend startet die Stadtmeisterschaft mit dem ewig jungen Derby gegen den SV Bombach

Vorbericht zu den Partien der diesjährigen Kenzinger Stadtmeisterschaft

Die Auftaktpartie der diesjährigen Stadtmeisterschaft bestreiten am Mittwochabend (15.07.) um 19.00 Uhr der Gastgeber SG Nordweil/Wagenstadt gegen den Lokalrivalen von "über dem Berg", den SV Bombach. Unsere Nachbarn werden mit ihrem neuen Trainer Thorsten Kranzer anreisen. Er kam vom TV Köndringen von wo er auch den ein oder anderen Spieler mitbrachte und möchte mit seinem Team in der kommenden Saison im oberen Tabellendrittel mitmischen. Die SG wird sich demnach gewaltig strecken müssen, will man den B-Kreisligisten aus dem Weg räumen und in das Finale am Freitag einziehen. Ein Leistung wie zuletzt beim Rheincup gegen den FC Weisweil wird sicherlich nicht ausreichend sein um einen hoch motivierten Gegner aus Bombach zu bezwingen.

Am Donnerstag stehen sich dann, ebenfalls um 19.00 Uhr, die Ligakonkurrenten der Kreisliga A1, der SV Kenzingen und die SG Hecklingen/Malterdingen gegenüber. Beide Teams werden zum engsten Favoritenkreis in der A1 gezählt, und so kann man sich auf ein spannendes und unter Umständen hochklassiges Spiel freuen. Während Trainer Alex Arndt beim SV Kenzingen in seine dritte Spielzeit geht, reist die SG Hecklingen/Malterdingen mit neuem Spielertrainerduo an. Die beiden Eigengewächse Alex Christ und Daniel Strittmatter haben in den letzten Jahren reichlich Erfajrung in höheren Spielklassen gesammelt und möchten nun mit ihrem Heimatverein Erfolge feiern. Sowohl der SV Kenzingen als auch die SG werden ihre interessanten Neuzugänge präsentieren, und so darf man gespannt sein auf die neu formiertenn Teams.

Am Freitag kommt es dann um 17.00 Uhr zum Kleinen Finale der beiden unterlegenen Teams aus den Halbfinals und um 19.00 Uhr bestreiten die Sieger das Endspiel. Bürgermeister Matthias Guderjan wird im Anschluss an das Finale die Siegerehrung vornehmen. Sollte die SG Hecklingen/Malterdingen nach 2013 und 2014 erneut den Wanderpokal gewinnen, so würde der Wanderpokal endgültig ins Sportheim "Burgblick" nach Hecklingen wandern.

Man kann sich auf alle Fälle auf spannende Spiele freuen !!!