April April - Der DFB lädt die SG-Schal-Strickerinnen nach Frankfurt ein

Leider nur ein Aprilscherz, aber eigentlich eine gute Idee - könnte man Herrn Niersbach ja mal vorschlagen...

Was die Spatzen am letzten Sonntag bereits von den Dächern pfiffen liegt den SG-Verantwortlichen seit heute schriftlich vor. Der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), Herr Wolfgang Niersbach, hat eine Delegation der SG zum Ehrenamtstag des DFB nach Frankfurt eingeladen. In diesem Rahmen ehrt und würdigt der DFB immer wieder außergewöhnliche Aktionen und Engagements von Amateurvereinen und deren Mitgliedern. Die SG hat sich spontan entschlossen einen Bus zu chartern in der Hoffnung, dass alle aktiven Strickerinnen die am Mega-Fanschal beteiligt waren auch mitkönnen. Die Initiatorin, unsere Trainerfrau Sibylle Braun, sowie die Cheforganisatorin Beate Hensle werden bei Wolfgang Niersbach sogar eine halbstündigen Privataudienz erhalten, wobei er bereits signalisierte, dass er hofft man möge ihm in dieser Zeit das Stricken beibringen. Darüber hinaus lädt der DFB die Bleichtäler Delegation zu einer Stadtführung und anschließend zum Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen den SC Freiburg ein. Es lohnt sich also sich schnellstmöglich bei Beate Hensle im Autohaus Hensle anzumelden. Da man bereits die Idee geboren hat, dem DFB ebenfalls einen etwas kleineren Fanschal zu überbringen treffen sich alle Strickerinnen kurzfristig bereits heute Abend in der Heckenrose unter dem Motto „Stricken für die Weltmeister" zum gemeinsamen Stricken. Wer schwarze, rote und/oder goldene (bzw. gelbe) Wolle zu Hause hat möge diese bitte mitbringen.

P.S.: Der Kontakt zum DFB kam über Bundestrainer Jogi Löw höchstpersönlich zu Stande, der ja einst gemeinsam mit SG-Trainer Claudio Braun beim SC Freiburg spielte und mit dem Claudio noch immer im regen Austausch steht. Jogi Löw verfolgt offenbar mit großem Interesse die positive Entwicklung bei der SG und rät unseren Jungs stets zur „högschdn Disziplin" (vor allem dem Jochen  ;-).