Ganz starkes Programm der SVN-Akteure am Bunten Abend 2015

Auch 2015 boten die Akteure der Nordweiler Sportvereinsfasnet wieder ein abwechslungsreiches und sehr unterhaltsames närrisches Programm. Das Bachdatscher-Nachwuchsballett war als erstes an der Reihe. Laura Bühler, Sonja Blattmann, Lisa Hensle und Mayline Kübler hatten mit den 7 Mädchen und 3 Jungs eine fetzige Nummer einstudiert, welche gleich für beste Stimmung im Publikum sorgte. Nach einer Zugabe betrat mit dem Bänkelsänger ein Urgestein des Bunten Abends das Parkett. Paul Blattmann beleuchtete als Drehorgelspieler in Wort und Bild manch kuriose Begebenheit des Nordweiler Dorfgeschehens. Sonja Blattmann, die auch als Maskenbildnerin fungierte, hatte die treffenden Bilder gestaltet. WM-Fieber kam dann beim Auftritt von Bertram Hensle und Christian Merz auf. Unterstützt wurden die beiden von Paul und Lorenz Hensle, sowie dem Ballakrobaten Johannes „Hannser"
Herr aus Bombach. Zum Ende des Auftritts intonierten die 5 noch das durch die WM bekannt gewordene Lied „Ein Hoch auf uns", in als Fasnetshymne abgewandelter Form. Der tosende Applaus des Publikums belegte, dass der Auftritt eines der Highlights des Bunten Abends war. Jedoch wussten im Anschluss auch Caroline Hämmerle, Marion Buselmeier und Anja Götz in ihren Rollen als Zahnarzt, Schmerz-Patient und Zahnarzthelferin zu gefallen. Ein Lacher jagte den nächsten, wobei Marion Buselmeier wieder einmal durch akrobatische Slapstick-Einlagen brillierte. Die Damen des Bachdatscherballetts präsentierte ebenfalls ihr Bewegungstalent. Man entführte das Publikum auf den schwarzen Kontinent und bot eine sehr überzeugende Choreographie. Der Abschluss des ersten Programmteils war den Alten Herren vorbehalten. Auch ihr Auftritt mit klebendem Stuhl, den Bertram Hensle einstudiert hatte, war höchst amüsant. Nach der Pause sorgte ein Schwarzlichttanz der KiTu-Betreuerinnen, auch die Hühner genannt,  gleich dafür, dass die Stimmung im Publikum wieder bestens war. Die wie in den vergangenen Jahren sehr humorig durchs Programm führenden Conferenciers Nicolai Kuri und Jonas Bühler hatten davor bereits das Publikum zu ein wenig Gymnastik animiert. Drei strickende SG-Anhängerinnen zeigten anschließend was die weiblichen SG-Fans während eines Spiels so alles zu berichten haben. Ralf Hensle, Sven Buchmüller und Patrick Götz gingen in ihren Rollen als Ulli, Vroni und Beate förmlich auf und mimten diese ebenso unnachahmlich wie Christoph Gehlen den Linienrichter „Bemba". Ein Augenschmaus wurde dann von der SVN-Tanzformation „Emotion Steps" geboten. Vor der Kulisse ägyptischer Pyramiden hatten sie neben sehr aufwendigen Kostümen auch eine sehr anspruchsvolle Choreographie zu bieten. Die Lachmuskeln wurden dann wieder vom Bott in Mitleidenschaft gezogen. Christoph Gehlen berichtete mit der Schelle in der Hand einige Bekanntmachungen Nordweiler Originale, bevor wieder „die Band die sie Pferd nannten" die Bühne betrat. Patrick Götz, Sven Buchmüller und Bertram Hensle an der Gitarre, gaben wieder 4 sehr unterhaltsame und humorvolle Lieder zum Besten. Unterstützt wurden sie in diesem Jahr sogar von ihren Frauen Julia Götz, Annette Buchmüller und Kerstin Hensle, welche ihren Männern in nichts nachstanden. Der Abschluss des Programms wurde wie schon seit Jahren von den Aktiven der SG Nordweil/Wagenstadt gestaltet. Zum letzten Mal hatte der langjährige Tanzcoach Patrick Götz mit den Jungs einen Auftritt einstudiert, welcher wie immer bestens ankam. Speziell die Zugabe, als Mario Oesterle seinen fast schön obligatorischen Sonderauftritt hatte, riss das Publikum förmlich von den Sitzen. Die Aktiven bedankten sich bei Patrick Götz mit einem schönen Präsent für sein langjähriges Engagement. Nach dem großen Finale, bei welchem nochmals alle Akteure die Bühne betraten, wurde bis tief in die Nacht hinein das Tanzbein geschwungen. Die Party-Live-Band Götz N´Moritz heizte den Besuchern mächtig ein und sorgte dafür, dass die Tanzfläche nur in den kurzen Pausen leer war.