„Team Krzynowek“ sichert sich den Titel des Nordweiler Tischtennismeisters

Auch bei der neunten Auflage des Nordweiler Tischtennisturniers für Hobbyteams waren wieder 25 Mannschaften mit je vier Spielern vertreten. An fünf Platten wurden die Vorrundenspiele ausgetragen und man sah bereits in diesen Matches teilweise hochklassiges Tischtennis. Die drei besten Teams jeder Gruppe zogen in die Achtelfinals ein. Komplettiert wurde die Runde der letzten 16 von einem „Lucky Looser". Im Großen und Ganzen waren die favorisierten Teams auch durch die Bank weg weiter gekommen. Mannschaften wie „JuTraWa", „Team Pfauenweg", „SC Freibier" oder auch das „Team Rebenhof" zählten bereits in den vergangenen Jahren zu den Topteams und auch 2015 zeigten sie sich wieder sehr spielfreudig. Gegen 21 Uhr standen schließlich die vier Teams fest, welche sich für das Halbfinale qualifiziert hatten. Die „Top-Spinner" unterlagen dem „Team Krzynowek" recht deutlich, während es im anderen Halbfinale zwischen dem „Team Pfauenweg" und „JuTraWa" schon enger zuging. Letztlich setzte sich aber der zweimalige Titelträger „JuTraWa", also die Jugendtrainer aus Wagenstadt, mit 5:3 Sätzen durch, und so kam es zum großen Finale zwischen dem „Team Krzynowek" um Kapitän Marek Nowicki und „JuTraWa" mit Mannschaftsführer Michael Winkler. Beide sollten sich im abschließenden Einzel gegenüber stehen und Michael Winkler stand bereits mächtig unter Druck. Sein Team lag nämlich bereits mit 2:4 Sätzen zurück und so bedurfte es zweier Satzgewinne um den Entscheidungsrundlauf zu erzwingen. Doch bereits den ersten hart umkämpften Satz entschied Marek Nowicki für sich und so stand sein „Team Krzynowek" zum ersten Mal als Turniersieger fest, während sich die Jugendtrainer wie schon im Vorjahr mit Platz 2 begnügen mussten. Bei der Siegerehrung wurden jedoch nicht nur die sportlichen Sieger mit Pokalen und Präsenten bedacht, sondern auch vier Mannschaften für das originellste Outfit ausgezeichnet. Es waren dies die „Ballerinas", die „Schnibbeldis und Frederiecke", „Bierschinken und 1 Rakete" sowie „JuJuTraWa", also die jungen Jugendtrainer aus Wagenstadt. Das Juniorenturnier, welches bereits um 12.00 Uhr ausgetragen wurde entschied der Vorjahressieger Paul Hensle für sich.

Die Platzierungen:

1. Team Krzynowek