Bericht von der Jahreshauptversammlung des SVN am vergangenen Freitag

Am vergangenen Freitag fanden die Jahreshauptversammlungen des SV Nordweil und des Fördervereins im Gasthaus zur Linde statt. Während beim Förderverein keine Neuwahlen anstanden wurde beim Hauptverein auch 2014 gewählt. Der 1. Vorsitzende Markus Götz legte sein Amt nieder und wird fortan als Vereinsrechner fungieren. Die bisherige Kassiererin Beate Hensle kandidierte nicht mehr, wird jedoch als Beisitzerin für den Bereich Buchführung auch weiterhin zur Verfügung stehen. Neuer erster Vorsitzender wurde der bisherige Vize Sven Buchmüller. Christoph Gehlen wurde zum 2. Vorsitzenden gewählt. Schriftführer Marko Schwendemann und Chronist Patrick Götz wurden genauso in ihren Ämtern bestätigt wie die beiden Spielausschüsse Ralf Bühler und Bernd Billharz sowie Jugendleiter Rolf Scharbach. Beisitzer für den Jugendausschuss wurden Nicolai Kuri und Bertram Hensle. Beisitzer für die AH sind künftig Michael Vögt und Rolf Glöckle. Jonas Bühler wurde zum Beisitzer für den aktiven Spielbetrieb und Thomas Krumm zum Beisitzer für die Abteilung Mädchen- und Frauenfußball gewählt. Als Beisitzer für die Abteilung Kinderturnen fungieren Laura Bühler und Sonja Blattmann. Michael Scharbach wurde als Beisitzer für bauliche Maßnahmen gewählt. Die Kassenprüfer Reiner Merz und Franz Pfeffer wurden in ihrem Amt bestätigt. Neben den informativen und ausführlichen Berichten aus den einzelnen Abteilungen, dem Bericht der Kassiererin sowie dem Bericht des Chronisten hielt auch Markus Götz seinen Jahres- und Geschäftsbericht als erster Vorsitzender. Die Versammlung beschloss zudem die Erhöhung des Mitgliedsbeitrages von 25 auf 28 Euro. Jugendliche und Rentner zahlen künftig 18 statt bisher 15 Euro und der Familienbeitrag wurde von 50 auf 56 Euro erhöht. Der neue erste Vorstand Sven Buchmüller schloss gegen 23 Uhr die harmonisch verlaufene Generalversammlung 2014.