Toller Neujahrsempfang des SVN – das Sportheim platzte aus allen Nähten !!!

Am vergangenen Sonntag fand im Sportheim Frongrund wieder der längst zur guten Tradition gewordene Neujahrsempfang des SV Nordweil statt. Alle Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins sind hierzu alljährlich eingeladen. War der Besuch auch in den letzten Jahren stets sehr gut, so erlebte der SVN 2014 einen Zulauf wie wohl noch nie. Immer wieder mussten zusätzliche Tische und Stühle herangeschafft werden, so dass dann auch jeder ein Plätzchen fand, wenngleich die Veranstaltung für manch jüngeren Besucher zum Stehempfang wurde. Der Stimmung tat dies keinen Abbruch, vielmehr freute man sich in den Reihen des SVN über ein so überwältigendes Interesse am Verein, der im abgelaufenen Vereinsjahr sein 90 jähriges Bestehen feierte. Auf dieses Ereignis, welches im Rahmen eines sehr gelungenen Festbanketts gefeiert wurde, sowie weiterer wichtiger SVN-Veranstaltungen und Entwicklungen aus dem Jahr 2013 blickte der Vorsitzende Markus Götz in seiner Neujahrsansprache zurück. Im Gedächtnis bleibt hierbei sicherlich der sensationelle Bezirkspokalsieg der B-Junioren, aber auch ein wieder einmal überaus erfolgreiches Sportfest, sowie ein toller Bunter Abend 2013. Etwas Wehmut kam auf, als Markus Götz nochmals bekannt gab, dass Aktiventrainer Ralf Bühler im Sommer, nach acht überaus erfolgreichen Spielzeiten, sein Traineramt zur Verfügung stellt. Er dankte Ralf im Namen des Vereins für sein Engagement, welches weit über das hinaus geht, was man von einem Trainer erwarten darf. Der anhaltende lautstarke Applaus der Anwesenden dokumentierte, dass der 1. Vorsitzende den Vereinsmitgliedern aus der Seele gesprochen hatte. Nachdem Markus Götz noch einen Ausblick ins Vereinsjahr 2014 gewagt hatte, wurde das Buffet eröffnet. Wie schon seit Jahren ist dieses quasi der Hauptdarsteller der Veranstaltung, da sich Ingo und Brunhilde Pyrek mit ihrem Küchenteam Rolf Scharbach, Wolfgang Schauwecker und Bernd Meier Jahr für Jahr aufs Neue übertreffen. Nach vier vorzüglichen Gängen war dann auch jeder der sicherlich gut 100 Anwesenden mehr als satt, und so konnte noch bis in die Morgenstunden geredet, getrunken und gefeiert werden.

Ein riesiges Dankeschön nochmals an Ingo und Brunhildes Küchenteam, sowie an alle die beim Herrichten und Abbauen mitgeholfen haben !!!