„The Corners“ gewinnen das 11. Nordweiler Tischtennisturnier

Am vergangenen Samstag trafen sich wieder über 100 begeisterte Hobby-Tischtennisspieler und Spielerinnen in der Herrenberghalle um den Nordweiler Tischtennischampion 2018 zu ermitteln. Zunächst fand einen Junioren-Einzelturnier statt. Von den acht Teilnehmern konnte sich am Ende Tom Kuscher in einem spannenden Finale gegen Mika Mutschler den Siegerpokal sichern. Anschließend traten 25 Teams je 4 Akteure zum Mannschaftswettkampf an. In 5 Gruppen wurde an 5 Platten die Vorrunde ausgetragen. Die jeweils 3 besten Teams jeder Gruppe sowie ein „Lucky Loser“ zogen letztlich ins Achtelfinale ein. Von nun an ging es im K.O.-System weiter. Der frühere Titelträger und letztjährige Finalist „Team Krzynowek“ musste bereits im Achtelfinale die Segel streichen, da man im Entscheidungsrundlauf am Team „The Corners“ scheiterte. Für weitere Mitfavoriten wie die Jugendtrainer aus Wagenstadt (JuTraWa) oder auch das „Team Pfauenweg“, ebenfalls frühere Turniersieger, war dann im Viertelfinale Endstation, ebenso wie für das Überraschungsteam des Tages, die Truppe „Netzrolling Stones“. In den Halbfinales kam es dann zu den Aufeinandertreffen zwischen den Teams „Rebenhof – die Alten“ und „Old Schmetterhand“, sowie „The Corners“ gegen „die Gentlemen“. Nach spannenden und teilweise hochklassigen Matches gelang „The Corners“ und „Old Schmetterhand“ der Finaleinzug. Die beiden unterlegenen Halbfinalisten ermittelten den dritten Platz im Entscheidungsrundlauf, in welchem das Team „Rebenhof – die Alten“ die Oberhand behielt. Es war für diese Formation, welche in den letzten Jahren regelmäßig teilnahm, die beste Platzierung – weshalb der dritte Platz auch ausgiebig gefeiert wurde. Im Finale zeigten die beiden besten Teams des Tages dann nochmals warum man sich nach gut neun Turnierstunden für das Endspiel qualifiziert hatte. Man schmetterte sich gegenseitig die Bälle um die Ohren und letztlich hatten „The Corners“, das Team um Mannschaftsführer Niklas Hensle und Namensgeber Bernd „Maismais“ Meier die Nase knapp vorne. Sieger in der Kostümwertung wurden fast schon traditionell die Mannschaften „Netzrolling Stones“, „Ballywood“ und „Arminia Bierschinken“. Unter dem Strich durften sich jedoch alle beteiligten als Gewinner fühlen. Sowohl bei den teilnehmenden Mannschaften, denen es durch die Bank weg wieder riesigen Spaß gemacht hatte, als auch beim Veranstalter, dem Förderverein des SV Nordweil, sah man nach der Siegerehrung nur zufriedene Gesichter.