SG-Zweite unterliegt dem SV Bombach I nach guter Vorstellung mit 2:4

Vorbereitungsspiel am 12.02.2017

SV Bombach I - SG Nordweil/Wagenstadt II                   4:2  (3:0)

Manuel Grafmüller (ab 46. Min. Dominik Köpp); Philipp Buselmeier, Florian Klipfel, Jan Schmidt, Jan Oli Grafmüller (ab 46. Min. Tim Aicher); Marius Kern, Carlo Buselmeier (ab 46. Min. Fabian Brand), Julian Kern; Jan Wittmer, Marco Herrmann, Reza Ansari;

Reserve: Max Späth;

Im ersten Testspiel gegen die erste Mannschaft des SV Bombach bot die SG-Zweite eine ansprechende Vorstellung. Man begegnete den Nachbarn durchaus auf Augenhöhe, lediglich im Torabschluss zeigten sich die Schwarz-Weißen vom SVB deutlich abgebrühter und konsequenter als die Jungs um Kapitän Florian Klipfel. So lag man nach eigentlich ausgeglichener erster Spielhälfte mit 0:3 zurück, was keinesfalls dem Spielverlauf entsprach. Nach dem Wechsel legte man nochmals eine Schippe drauf und so hielt man denen Gegner nun fast gänzlich vom eigenen Tor fern. Man zeigte nach vorne schöne Kombinationen jedoch fand man letztlich immer wieder in „Hexer“ Martin Schilling im SVB-Tor seinen Meister. Zehn Minuten vor Spielende gelang dem bärenstark spielenden Innenverteidiger Jan Schmidt nach einem tollen Spielzug das 1:3. Leider stellte der Ex-SG-ler Manuel Bührer fast im Gegenzug, mit einem der wenigen Bombacher Angriffe der zweiten Hälfte, den alten Abstand wieder her. Den Schlusspunkt zum 2:4 setzte SG-Routinier Fabian Brand, ehe man nochmals eine 100%ige Chance liegen ließ. Es blieb somit nach einem sehr ordentlichen Auftritt bei einer Niederlage gegen den Lokalrivalen. Das Ergebnis hätte jedoch bei besserer Chancenverwertung auch anders aussehen können.