Zweite muss sich dem Tabellendritten aus Teningen mit 0:2 geschlagen geben

Punktspiel am 11.12.2016

SG Nordweil/Wagenstadt II – FC Teningen II          0:2 (0:1)

Aufstellung SG N/W II:

Dominik Köpp; Elias Oertel, Nicolai Kuri, Michael Ciollek, Tim Aicher; Timo Stalf, Marius Kern; Jan Wittmer (ab 70. Min. Carlo Buselmeier), Marek Nowicki, Reza Ansari; Moritz Winkler (ab 80. Min. Sebastian Huber);

Im letzten Spiel des Jahres empfing die SG-Zweite den Tabellendritten aus Teningen. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie auf gutem Niveau. Die besseren Möglichkeiten hatte in der ersten Halbzeit die SG, jedoch versäumte man es diese zu nutzen, während die Gäste einen schön vorgetragenen Angriff in der 35. Minute zum 1:0 abschlossen. In der zweiten Spielhälfte tat sich die SG zunächst schwer Druck aufzubauen und so dauerte es ein wenig ehe man zu weiteren Chancen kam. Leider blieb man sich jedoch treu und so war man vor dem gegnerischen Tor einfach nicht zwingend genug. 15 Minuten vor Spielende verwehrte der ansonsten gut leitende Schiedsrichter der SG einen eigentlich klaren Foulelfmeter und nur 5 Minuten später machte der FCT mit dem 2:0 alles klar. Am Ende musste man sich aus SG-Sicht etwas ärgern über eine unnötige Niederlage, da man unter dem Strich sicher nicht die schlechtere Mannschaft war.