Nicht der Tag der SG-Zweiten - unglückliche 2:3 Niederlage in Bad Krozingen

Punktspiel am 27.11.2016

FC Bad Krozingen II - SG Nordweil/Wagenstadt II 3:2 (2:1)

Aufstellung SG N/W II:

Dominik Köpp; Carlo Buselmeier (ab 60. Min. Jens Sedler), Manuel Grafmüller, Florian Klipfel (ab 80. Min. Sven Buchmüller), Tim Aicher; Andreas Huss, Marius Kern; Max Wieber, Moritz Winkler, Reza Ansari; Jan Heinze;

Einen gebrauchten und auch chaotischen Tag erwischte die SG-Zweite in Bad Krozingen, wo man eigentlich favorisiert in die Partie ging. Personell sah es jedoch nicht gut aus, und da man kurzfristig noch einen Spieler an die erste Mannschaft abgeben musste und zudem ein weiterer Spieler auf den letzten Drücker absagte, reiste man doch stark dezimiert an. Dennoch machte man es im ersten Spielabschnitt ganz gut und so hatte man eine Fülle bester Chancen. Leider konnten weder Moritz Winkler noch Jan Heinze oder auch Neuzugang Reza Ansari den Ball im Netz unterbringen. Besser machten es die Gastgeber, deren beide erste Torschüsse gleich verwertet wurde, und so führte Bad Krozingen glücklich mit 2:0. Kurz vor der Pause konnte Moritz Winkler per Foulelfmeter verkürzen und so war man wieder im Spiel. In der zweiten Spielhälfte konnte man dann aber nicht mehr so viele Chancen kreieren. Ein Treffer von Max Wieber wurde vom Schiedsrichter aus unerfindlichen Gründen zudem aberkannt. Als die Hausherren dann auch noch in der 70. Minute mit einem Sonntagsschuss das 3:1 markierten war eine Vorentscheidung gefallen. In der 80. Minute wurde dann auch noch ein Handelfmeter verschossen was zu diesem, aus SG-Zweiter Sicht, gebrauchten Sonntag passte. Das 2:3 von Reza Ansari in der 90. Minute fiel dann zu spät um die Partie nochmals spannend zu machen.