Zweite holte sich in Heitersheim den nächsten Dreier

Punktspiel am 13.11.2016

FC Heitersheim II - SG Nordweil/Wagenstadt II             1:3  (0:1)

Dominik Köpp; Manuel Grafmüller, Florian Klipfel, Fabian Brand, Tim Aicher; Marius Kern, Carlo Buselmeier (ab 75. Min. Andreas Huss), Nicolai Kuri; Elias Oertel, Moritz Winkler, Max Wieber (ab 46. Min. Sebastian Huber);

Reserve: Philipp Buselmeier, Jan Oliver Grafmüller;

In Heitersheim erwischte die SG einen Traumstart und so führte man nach dem ersten Angriff gleich mit 1:0. Torschütze war Marius Kern nach einer unübersichtlichen Strafraumsituation. Die SG war insgesamt gut im Spiel, dennoch kamen die Gastgeber hin und wieder zu Torchancen, scheiterten aber immer wieder am stark haltenden Dominik Köpp im SG-Tor. Die Führung hatte bis zur Pause Bestand. Nach dem Wechsel gelang es der Truppe um Kapitän Florian Klipfel noch besser den Gegner vom Tor fernzuhalten und man legte durch den nimmermüden Nicolai Kuri gar das 2:0 nach. Spätestens als Moritz Winkler eine schöne Vorarbeit von Elias Oertel zum 3:0 abschloss war die SG auf der Siegerstraße. Der Anschlusstreffer der Hausherren fiel zu spät um noch mal für Spannung zu sorgen. Unter dem Strich stand ein 3:1 Auswärtssieg zu Buche, welchen man sich durch eine engagierte Vorstellung und mannschaftliche Geschlossenheit verdient hat.