SG-Zweite gewinnt trotz insgesamt schwachem Auftritt

Punktspiel am 06.11.2016

SG Nordweil/Wagenstadt II – SV Munzingen II       3:1 (0:0)

Aufstellung SG N/W II:

Dominik Köpp; Manuel Grafmüller (ab 80. Min. Jan Oliver Grafmüller), Florian Klipfel, Michael Ciollek, Tim Aicher (ab 55. Min. Fabian Brand); Nicolai Kuri, Marius Kern (ab 65. Min. Carlo Buselmeier); Elias Oertel, Jan Wittmer (ab 65. Min. Benedikt Hensle); Moritz Winkler, Jan Heinze;

Die SG-Zweite bot gegen den Tabellenletzten eine insgesamt enttäuschende Leistung. Zwar boten sich über die gesamte Spielzeit eine Vielzahl von Chancen, jedoch war man zu unkonzentriert und nachlässig im Abschluss. Die Gäste, welche ab der 30. Minute in Unterzahl agieren mussten, zeigten mehr Leidenschaft und Einsatzwille und machten damit die nummerische Unterzahl wieder wett. Nach dem Seitenwechsel hatte man sich wieder einmal viel vorgenommen, jedoch hatten dennoch die Tuniberger die erste ganz dicke Gelegenheit. Wieder einmal rettete der stark haltende Dominik Köpp seinen Vorderleuten den Allerwehrtesten. Nach knapp einer Stunde ging man dann durch Jungpapa Jan Heinze mit 1:0 in Führung, jedoch kassierte man quasi postwendend den Ausgleich. Erst in den letzten halben Stunde wurde das SG-Spiel druckvoller. Elias Oertel und Moritz Winkler wurden aktiver und bereiteten der Gästeabwehr nun allerhand Probleme. Leider blieb man im Torabschluss zu nachlässig. Etwa zehn Minuten vor Spielende traf dann aber Moritz Winkler mit einem platzierten Distanzschuss zum inzwischen verdienten Führungstreffer. Als Elias Oertel kurz darauf das 3:1 folgen ließ, war der Heimsieg perfekt. Unter dem Strich stehen 3 weitere Punkte für die SG-Zweite zu Buche, wenngleich die Leistung unter dem Strich, über weite Strecken doch sehr überschaubar war.