SG-Zweite holt im Derby in letzter Sekunde noch ein 2:2

Punktspiel am 15.10.2016

SG Nordweil/Wagenstadt II – SG Freiamt/Ottoschwanden II               2:2  (0:1)

Dominik Köpp; Jan Oliver Grafmüller (ab 60. Min. Fabian Brand), Florian Klipfel, Manuel Grafmüller (ab 75. Min. Carlo Buselmeier), Tim Aicher (ab 70. Min. Philipp Buselmeier); Michael Ciollek, Marius Kern; Elias Oertel, Marek Nowicki, Felix Maier; Jan Heinze (ab 46. Min. Jan Wittmer);

Im Derby bot die SG NW-Zweite eine starke erste Halbzeit. Man ließ defensiv kaum etwas zu auch wenn die Gäste feldüberlegen agierten. Selbst kam man in der ersten halben Stunde gleich zu 3 sehr guten Chancen, welche man jedoch allesamt nicht nutzen konnte. Die „Wälder“ machten es besser und verwerteten ihre erste Gelegenheit zur etwas schmeichelhaften Pausenführung. Nach dem Wechsel verdiente man sich die Führung aber nachträglich. Die Jungs um Kapitän Florian Klipfel hatten nun größte Mühe zurück ins Spiel zu finden und so fiel der Ausgleich nach etwa einer Stunde quasi aus heiterem Himmel. Elias Oertel wurde im Strafraum vom Gästekeeper gefoult und Felix „Feler“ Maier verwertete den fälligen Strafstoß zum 1:1. Fast postwendend gingen die Gäste aber erneut in Führung, ebenfalls durch einen Foulelfmeter. In der hitzigen Schlussphase wurde dann mehr mit dem Schiedsrichter diskutiert als Fußball gespielt. Mit der allerletzten Aktion des Spiels kam die Heim-SG dann doch noch zum glücklichen und etwas schmeichelhaften Ausgleich durch einen direkt verwandelten Freistoß von Routinier Marek Nowicki.