Zweite holt in Biengen einen Dreier

Punktspiel am 09.10.2016

SV Biengen II - SG Nordweil/Wagenstadt II   2:3 (1:1)

Aufstellung SG N/W II:

Christoph Gehlen; Jan Oliver Grafmüller, Florian Klipfel, Manuel Grafmüller, Tim Aicher; Timo Stalf, Michael Ciollek; Marius Kern (ab 80. Min. Jens Sedler); Elias Oertel, Nicolai Kuri (ab 65. Min. Marcel Hensle), Felix Maier;

Trotz personeller Probleme zeigte die SG-Zweite in Biengen eine deutlich stärkere Vorstellung wie noch in der Vorwoche gegen Heimbach. Schon in der ersten Spielminute ging man in Führung, als Felix „Feler“ Maier einen an ihm selbst verwandelten Strafstoß verwandelte. In der Folge ließ man dann jedoch den Gegner besser ins Spiel kommen und dieser vergab zunächst mehrere Chancen ehe man in der 15. Spielminute ausgleichen konnte. Nach dem Ausgleich fand die SG wieder besser in die Partie und man verzeichnete nun auch mehrere gute Gelegenheiten zur erneuten Führung. Da jedoch keine genutzt werden konnte ging es mit einem 1:1 in die Kabinen. Nach dem Wechsel legte die SG nochmals eine Schippe auf und so kam man auch bald zum 2:1 durch einen direkt verwandelten Freistoß von Timo Stalf. Die SG blieb am Drücker und erhöhte wenig später, abermals durch Timo Stalf, auf 3:1. Weitere hochkarätige Chancen wurde in der Folge vergeben und so verpasste man es den Sack zuzumachen. Als die Gastgeber in der 90. Minute das 2:3 erzielten war nochmals Spannung in der Nachspielzeit angesagt, letztlich blieb es aber bei einem verdienten SG-Sieg. Die SG-Zweite rangiert mit inzwischen 10 Punkten im Mittelfeld der Tabelle und erwartet in der kommenden Woche den letztjährigen Vizemeister aus Freiamt zum Derby.