SG-Zweite macht in Simonswald ein tolles Spiel und unterliegt am Ende dennoch mit 3:4

Punktspiel am 22.09.2016

SG Simonswald/Obersim. II - SG Nordweil/Wagenstadt II        4:3 (2:1)

Aufstellung SG N/W II:

Manuel Grafmüller; Jan Oliver Grafmüller (ab 65. Min. Elias Oertel), Florian Klipfel, Fabian Brand, Tim Aicher; Marius Kern, Julian Kern; Jan Heinze, Marek Nowicki (ab 80. Min. Sebastian Huber), Felix Maier, Jan Wittmer;

Gegen die starke Zweite Mannschaft der SG Simonswald/Obersimonswald zeigte die SG-Zweite eine sehr couragierte Vorstellung. Man wollte die Gastgeber von Beginn an unter Druck setzen, was man auch sehr gut umsetzte. Leider lief man dann bereits in der Anfangsphase in zwei Konter und so hieß es bereits nach 10 Minuten 0:2 aus SG-Sicht. Man zeigte sich jedoch nicht geschockt und kämpfte sich mit breiter Brust zurück ins Spiel. Vieles lief über Routinier Marek Nowicki und den sehr auffällig agierenden Felix Maier auf der linken Außenbahn. Man kreierte erste Chancen, zudem wurde in einer strittigen Szene ein Elfmeter versagt und ein Treffer von Felix Maier wegen angeblicher Abseitsstellung aberkannt. In der 26. Minute war es dann aber soweit und man belohnte sich erstmals für den engagierten Auftritt. Nach einer unübersichtlichen Szene im Strafraum war es letztlich Jan Wittmer, der den Ball ins Netz beförderte. Die SG nun obenauf während die Gastgeber den Faden völlig verloren hatten. Bis zur Pause hatte die SG noch zwei weitere hochkarätige Chancen, jedoch gelang es bis zur Halbzeit nicht den längst überfälligen Ausgleich zu erzielen. Auch nach dem Seitenwechsel war man dann aber gleich wieder präsent, und es dauerte nicht allzu lange, ehe das 2:2 fiel. Felix „Feler“ Maier zog aus ca. 18 Metern einfach mal ab und der noch abgefälschte Ball landete unhaltbar für den Keeper der Hausherren im Netz. Die SG blieb am Drücker und man ging nach knapp einer Stunde dann sogar mit 3:2 in Führung. Marek Nowicki drang in den Strafraum ein, schlug 2-3 Haken und wurde dann unsanft von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Felix Maier souverän zum 3:2. Leider riss danach etwas der Faden im bis dahin sehr guten SG-Spiel. Man ließ die Gastgeber wieder ins Spiel kommen ohne dass es diesen gelang sich Torchancen herauszuspielen. Sehr ärgerlich war daher, dass man wieder einmal durch individuelle Fehler dem Gegner Tore ermöglichte. Zunächst konnten die Gastgeber in der 65. Minute den Ausgleich erzielen und nur 2 Minuten später hieß es gar 4:3. Völlig unnötig aus SG-Sicht und dem Spielverlauf auch keineswegs entsprechend. Nun versuchte die SG nochmals zurückzuschlagen, jedoch fiel es nun schwer nochmals den Druck aufzubauen, den man bis zum 3:2 erzeugt hatte. Die Beine wurden ob dieser intensiven Partie allmählich schwer und so fiel es den Hausherren relativ leicht die SG-Angriffe abzuwehren. Unter dem Strich blieb es bei einem knappen und sicherlich auch glücklichen 4:3 Heimsieg für die SG Simonswald gegen eine SG-Zweite welche sicherlich ein starkes Spiel machte, sich am Ende aber wieder einmal selbst um den Lohn der Arbeit gebracht hatte.