SG-Zweite kassiert in Dottingen eine herbe Schlappe

Punktspiel am 04.09.2016

SV Ballrechten-Dottingen II - SG Nordweil/Wagenstadt II                   6:0  (2:0)

Christoph Gehlen; Philipp Buselmeier, Florian Klipfel, Andreas Huss (ab 46. Min. Jan Hensle), Tim Aicher; Manuel Grafmüller (ab 75. Min. Carlo Buselmeier); Fabian Brand, Marius Kern; Jan Wittmer, Nicolai Kuri (ab 70. Min. Felix Glöckle); Marcel Hensle (ab 55. Min. Benedikt Hensle);

In Dottingen, bei einer der stärksten Mannschaften der Liga, sah es personell nicht allzu gut aus beim Team des Trainerduos Andy Huss und Sven Buchmüller. So nah man sich vor recht tief zu stehe und auf Konter zu setzen. Man machte es zunächst auch gar nicht schlecht, schenkte den Gastgebern dann jedoch die ersten beiden Tore zu einfach her. Ein unnötiger Fehlpass im Aufbauspiel und eine Eigentor nach einem Freistoß von Außen führten zu diesem Trefern. Selbst hatte man durchaus auch die ein oder andere Gelegenheit, jedoch zeigte man sich im Abschluss insgesamt zu harmlos. Im zweiten Spielabschnitt sollte sich dies fortsetzen. Man spielte nicht schlechte, versuchte den Anschlusstreffer zu erzwingen, doch letztlich war man nicht zielstrebig genug im letzten Drittel. Da man dann auch noch Mitte der zweiten Spielhälfte wieder das ein oder andere Gegentor herschenkte konnten die Hausherren letztlich auf 6:0 davon ziehen, was unter dem Strich ein sicherlich zu hohes Endergebnis war, jedoch waren die Dottinger natürlich fraglos das bessere Team und somit auch der verdiente Sieger. Für die SG geht es am kommenden Sonntag weiter mit dem Heimspiel gegen die SF Oberried.