SG-Zweite erkämpft sich 3 Punkte im Nachholspiel gegen die SG Prechtal/Oberprechtal

Punktspiel am 03.05.2016

SG Nordweil/Wagenstadt II – SG Prechtal/Oberprechtal II       1:0 (1:0)

Aufstellung SG N/W II:

Christoph Gehlen; Manuel Grafmüller, Andreas Huss, Patrick Götz, Tim Aicher; Florian Klipfel (ab 40. Min. Jan Oliver Grafmüller), Marius Kern, Nicolai Kuri; Fabian Brrand; Jan Wittmer (ab 60. Min. Nicolai Schwendemann), Ramon
Bailon (ab 80. Min. Max Späth);

Im Heimspiel gegen den Tabellenvierten SG Prechtal/Oberprechtal zeigte die SG-Zweite die erhoffte Reaktion auf die Klatsche vom Samstag in Kirchzarten. Die Gäste reisten mit der Empfehlung von 11 ungeschlagenen Spielen in Folge an, während die SG N/W personell wieder arg improvisieren musste. Dennoch, man nahm von Beginn an den Kampf an, suchte entschlossen die Zweikämpfe und präsentierte sich als Team. Jeder war bereit Fehler seines Mitspielers auszubügeln, und so war man den Gästen zumindest ebenbürtig. Als Florian Klipfel in der 30.Minute eine ungewohnte linke Klebe auspackte und aus 18 Metern ins lange Eck traf, belohnte man sich für eine sehr engagierte Vorstellung. Die Gäste haderten immer mehr mit dem gut leitenden Schiedsrichter, offenbar hatte man nicht mit dem zweikampfbetonten Spiel der SG gerechnet. Zur Pause hieß es 1:0 für das Team von Sven Buchmüller, und diese Führung war absolut verdient. Die Abwehr um die stark agierenden Innenverteidiger Andy Huss und Patrick Götz stand richtig gut, und wenn doch mal ein Ball durch kam war Christoph Gehlen stets auf seinem Posten. Aber auch alle anderen Akteure hauten sich voll rein und ließen auch im zweiten Spielabschnitt keinen Deut nach. Es war ein echter Kampf den sich beide Teams lieferten. Geprägt von vielen Zweikämpfen, die zwar hart aber auch jederzeit fair geführt wurden. Auch wenn die Gäste in der zweiten Halbzeit mehr Druck aufbauten, so hatte die SG N/W sogar noch die besseren Möglichkeiten. Ein Fernschuss von Manuel Grafmüller landete am Pfosten und als Nicolai Schwendemann den Torhüter umkurven wollte holte ihn dieser von den Beinen. Leider blieb der Elfmeterpfiff aus und auch der abprallende Ball konnte nicht im Tor untergebracht werden. Letztlich blieb es jedoch bei einem knappen aber durchaus nicht unverdienten Sieg für die Rot-Blauen, welche am kommenden Samstag, im letzten Saisonspiel gegen die Dritte des Bahlinger SC, nochmals einen Sieg zum Abschluss feiern möchte. Mit einer ähnlich couragierten Vorstellung liegt ein solcher sicher im Bereich des Möglichen.