Desolate Vorstellung der SG-Zweiten in Freiburg

Punktspiel am 21.04.2016

PTSV Freiburg III - SG Nordweil/Wagenstadt II      7:0 (3:0)

Aufstellung SG N/W II:

Andreas Huss; Max Späth, Marius Kern, Florian Klipfel, Jan Oliver Grafmüller; Philipp Buselmeier (ab 55. Min. Tim Aicher); Niklas Hensle, Fabian Brand; Marcel Hensle (ab 55. Min. Pascal Jörger), Jan Heinze; Nicolai Kuri (ab
55. Min. Nicolai Schwendemann);

Was die SG-Zweite am vergangenen Donnerstag den rund 15 mitgereisten Anhängern in Freiburg bot war schlichtweg desolat. Man fand keine Einstellung zum Spiel und Gegner und unterlag letztlich auch in dieser Höhe verdient mit 0:7. Es waren dies die Punkte 5, 6 und 7 für die PTSV-Dritte in der laufenden Saison, was dem nackten Ergebnis eine noch größere Aussagekraft verleiht. Man mag sich kaum ausmalen was für ein Ergebnis mit einer ähnlichen Leistung am kommenden Sonntag gegen die wesentlich stärker einzuschätzende Zweite des VFR Merzhausen herauskommen könnte. Es bleibt nur zu hoffen, dass jedem Einzelnen am Donnerstag bewusst wurde, dass man mit einer derartigen Vorstellung gegen keinen Gegner der Welt einen Blumentopf gewinnen kann. Spaß macht so etwas sicherlich niemandem. Weder den Zuschauern, den Verantwortlichen aber sicher auch nicht den Spielern, höchstens denen der gegnerischen Mannschaft.