Zweite unterliegt nach dürftiger Vorstellung mit 1:4

Punktspiel am 20.03.2016

SG Nordweil/Wagenstadt II           - SV Ballrechten-Dottingen II 1:4 (1:2)

Aufstellung SG N/W II:

Christoph Gehlen; Philipp Buselmeier (ab 55. Min. Max Späth), Patrick Blattmann, Marius Kern, Florian Klipfel; Fabian Brand, Niklas Hensle; Pascal Jörger (ab 35. Min. Benedikt Hensle), Marek Nowicki, Ramon Arlandis Bailon (ab 70.
Min. Marcel Hensle); Jan Heinze;

Gegen den Tabellenzweiten hatte man sich vorgenommen an die gute Leistung aus der Vorwoche anzuknüpfen und somit dem nächsten Topteam ein Bein zu stellen. Dieses Vorhaben misslang jedoch gründlich. Man war von Beginn an nicht präsent, führte keine Zweikämpfe und ließ den Gegner somit schön ins Spiel kommen. Durch den Ex-Oberligaspieler und Trainer der ersten Mannschaft Andreas Bach gingen die Gäste dann auch verdientermaßen mit 2:0 in Führung womit man noch gut bedient war. Als nach schönem Zuspiel von Marek Nowicki Jan Heinze kurz vor der Pause auf 1:2 verkürzte, keimte nochmals Hoffnung auf. Man hatte dann auch nach Wiederanpfiff die beste Phase und man bemühte sich nun um den Ausgleich, welcher jedoch nicht gelingen wollte. Letztlich war die Partie mit dem 1:3 nach etwa 70 Minuten gelaufen und das 1:4 kurz vor Spielende bedeutete dann auch das Endresultat. Die SG musste sich somit einem Gegner geschlagen geben, gegen welchen man mit einer anderen Leistung durchaus hätte Punkten können.