Zweite holt einen überraschenden Punkt beim Tabellenführer

Punktspiel am 13.03.2016

SG Freiamt/Ottoschwanden II - SG Nordweil/Wagenstadt II    2:2 (0:1)

Aufstellung SG N/W II:

Manuel Grafmüller; Philipp Buselmeier (ab 60. Min. Max Späth), Patrick Blattmann, Florian Klipfel, Tim Aicher; Fabian Brand, Marius Kern, Niklas Hensle; Marek Nowicki, Marcel Hensle (ab 70. Min. Jan Oliver Grafmüller), Ramon
Arlandis Bailon (ab 55. Min. Pascal Jörger);

Beim Tabellenführer in Freiamt bot die SG von Beginn an eine couragierte Leistung. Es war jedem bewusst, dass man nur dann beim Spitzenreiter bestehen kann wenn sich jeder Einzelne voll rein haut, und das setzte man dann auch um. Man war präsent in den Zweikämpfen und ließ beim Gegner dadurch kaum einen Spielfluss aufkommen. Die Defensive um die sehr sicher agierenden Innenverteidiger Patrick Blattmann und Florian Klipfel stand und die Offensive um Routinier Marek Nowicki setzte immer wieder Nadelstiche. Quasi mit dem Pausenpfiff ging man dann auch nicht unverdient durch einen schönen Distanzschuss von Ramon Bailon mit 1:0 in Führung. Leider sahen die Zuschauer im zweiten Spielabschnitt ein anderes Bild. Die Gastgeber drückten nun aufs Tempo und ließen den Ball und die Gegenspieler laufen. Nicht von ungefähr fiel dann auch in der 50. Minute der Ausgleich. Die SG N/W nun quasi nur noch in der Defensive. Entlastungsangriffe fanden kaum noch statt, und es war nur eine Frage der Zeit, wann die Hausherren den Führungstreffer erzielen würden. Leider bedurfte es dann in der 65. Minute einer Abseitsstellung, welche nicht geahndet wurde, und ein Freiämter Angreifer drang in den Strafraum ein, wo er regelwidrig zu Fall gebracht wurde. Der fällige Strafstoß wurde sicher zum 2:1 verwertet. Nun jedoch kämpfte sich das Team um Kapitän Manuel Grafmüller wieder zurück ins Match und man wurde nur wenige Minuten später bereits belohnt. Fabian Brand wurde ebenfalls im Strafraum gefoult und Marek Nowicki verwandelte souverän zum 2:2. In der Folge verteidigte die SG N/W dieses Remis mit großem Einsatz und letztlich blieb es nach 96 gespielten Minuten bei einem alles in allem nicht unverdienten 2:2. Ein Punkt gegen den Tabellenführer, der Mut machen sollte für die kommenden Aufgaben.